Suche Getriebe 4+E für 1.3 NZ

  • Öhm, welcher?
    Ich hab' letztens ein 5-Gang in einen Golf eingebaut und da konnte ich die Halter alle wiederverwenden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Wer lesen kann ist nun mal im Vorteil.
    Ich sorge mal für Klarheit. Es ist ein 8R Getriebe verbaut. So eins oder ein ähnliches hätte ich gerne.

  • 8R gibt's nicht. Du meinst 8N :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja ist ok. Glaub halt was du willst. Kann ja wohl lesen. Echt interessant wie du mehr wissen willst, als ich, der sich die eingestanzte Kennung angeschaut hat.


    http://www.vwpolo-info.de/Technik/Motoren-und-Getriebe


    Aber mir ist im endeffekt scheiss egal welches 5 Gang Getriebe rein kommt, solange es Plug and Play passt und die ersten 4 Gänge ähnlich kurz übersetzt sind. Der 5. darf etwas länger sein.

    Einmal editiert, zuletzt von atkins ()

  • Ja trotzdem ist ein 8R Getriebe eingebaut und demnach gibt es das auch. Wie das Getriebe sich nennt is mir auch wumpe. Jedenfalls suche ich ein baugleiches und dafür habe ich halt den eingestanzten Kennbuchstaben mitgeteilt. Wir bringt mich die Aussage dann weiter, dass es das nicht gäbe. Hab ich etwa geträumt? Oder bin ich doch ohne es zu wissen Legastheniker? Was soll ich noch sagen? Das ist keine Diskussion hier.

  • Ja, ja, so ist das mit Informationen, die,die man nicht bekommt sind die die zu Diskussionen anregen.
    Hättest du von vorne herein geschrieben, dass du bereits ein 5-Gang Getriebe verbaut hast und dass das auch noch ein Polo-Getriebe ist, wären die Hälfte der Posts hier gar nicht erst gekommen.
    Und da du ja offensichtlich auf meine Meinung keinen Wert legst, bin ich ab hier raus!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ?(


    Also das hier Ersatz für eines bereits vorhandenes Typ:085 Getriebe gesucht wird, hat sich mir eigentlich sofort erschlossen. Ohne den, fast schon wie üblich am Thema vorbei, golf2gl Zwischenschreib wär auch nix entgleist Denke ich.


    Zurück zum Thema:
    Das theoretisch hier gesuchte 4+E vom Typ 085 wäre wohl, im Vergleich zum jetzt verbauten 8R, in der Tat ein 8N bzw. 8P da bei Beiden der 5-Gang länger ist als beim vorhandenen 8R. Beim 8P gab es glaub ich sogar den typischen E-Schaltknauf.


    8N 3.455 1.958 1.250 0.891 0.740 4.267
    8P 3.455 1.958 1.250 0.891 0.740 4.063
    8R 3.455 2.087 1.469 1.122 0.891 4.063


    Nun aber Schluss hier mit der Dikussion und hoffentlich bald ein erster Post mit Angebot eines passenden Ersatz-Getriebes.


    .

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...