Der Doppel-Wobber Kalender 2015 - die Diskussion

  • Moin,
    in der Beschreibung, wie man sich für den Kalender bewirbt steht, dass die Fotos MINDESTENS 3000 Pixel auf der Längsseite haben müssen. Mein Foto hat aber 4000 und das kann nicht hochgeladen werden, da 3000 Pixel maximum ist. Kann man das vllt. ändern?
    Mit diesem Linux gedöns auf dem Lappi kann man die Bilder nicht verkleinern :cursing:

  • TheGreg46
    Das ist unter Linux mit 2 Befehlen schnell gemacht. Mache das immer mit Linux, weil 1/100 der Zeit dauert, Im Gegensatz zu Tools mit Oberfläche.


    Installiere mal das "imagemagick" Paket.


    Code
    sudo apt-get install imagemagick


    Und folglich kannst du dann mit dem Befehl


    Code
    mogrify -resize 800x600 IMG_100.jpg


    Damit würdest du die Datei "IMG_100.jpg" in eine Größe von 800x600 ändern.


    Dateiname und für dich passende Größe kannst du natürlich anpassen ;)

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Moin,


    Das Original, das später auch im Kalender abgedruckt wird (wenn es gewählt wird) muss die Mindestgrösse haben. Für die Bewerbung hier im forum und die abstimmung reicht ein kleineres Bild vom Original.


    Also, verkleinert ihr Euer Originalbild entsprechend und reicht es ein. Aber behaltet das Original!


    VG
    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Na wo bleiben denn mal Bilder der anderen Golfgenerationen? Immerhin sind nun 12 Bilder mit 2er hochgeladen :wink:

  • Ich finde die Idee für den Kalender genial und ein grosses Dankeschön an die Initianten. Ein Bild von mir wird sicherlich auch noch folgen.


    Lässt sich der Kalender von der Druckerei auch in die Schweiz liefern?


    Viele Grüsse

  • Die Idee ist wirklich super, ich werde, wenn ich mich entschieden habe, welches Bild, werd ich auch eins hochladen.


    Vielleicht hab ich ja ne Chance ;)



    Da kam nebenbei die Frage, wohin häng ich den denn nun. Es gibt so viele Orte, wo er sich gut machen würde.
    Erst spielte ich mit dem Gedanken 2 zu bestellen, aber dann dachte ich, warum an 2 Orten das selbe Bild, wenn man theoretisch 12 neue haben könnte.
    Vielleicht ausschließlich vom eigenen Fahrzeug, oder seine persönlichen Lieblingsbilder aus Foren etc.


    Hätte noch jemand anders auch Lust dazu? Vielleicht kann man gemeinsam preislich was rausholen.




    Mfg Curry

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Curry:
    Ich kam jetzt endlich mal dazu, das am laptop zu suchen (war die letzte Zeit nur mit dem Handy online)


    Ich blick da nicht durch. Ich hab das in Google gesucht, aber alles, was Google gefunden hat, sind Forenlinks und Wikipedialinks. Und alles, was da gesülzt wird ist Zeug, dass ich nicht mal im Ansatzt begreife :wacko: Irgendeine Seite, wo ich das Installpack runterladen kann werden nicht angezeigt....


    Also, da du dich damit ja auszukennen scheinst: Kanst du mir mal das Installpack dafür als Anhang senden und mir Schritt für Schritt (für Ubuntu-Analphabeten) in normalem Deutsch erklären, wie ich das machen muss???


    Ich hab die jetzt auf dem PC von nem Kumpel verkleinert, bis das aufm Laptop funzt...


    Gruß Greg


    edit:
    Welches sollte ich wohl nehmen? :P
    Kulisse "verwilderte Industriegebietsecke":
    #1
    #2
    Oder Kulisse "Golfdetails - Foto ausm 83er"


    Ich hab noch ne weitere Idee. Kulisse "Steinbruch" (bei uns in der Nähe ist einer, muss nur drauf gelassen werden :wink: )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...