Der Doppel-Wobber Kalender 2015 - die Diskussion

  • So,


    hier könnt Ihr loslegen mit Kommentaren und Diskussionen rund um das Thema.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hey, habe gerade mein Bild hochgeladen, war ein normales .jpg.
    Aber die Forensoftware kann davon kein Vorschaubild anfertigen, das war auch die Meldung nach erfolgreichem Hochladen...


    Was ist denn da los? ;(



    EDIT: Mit oder ohne EXIF-Tags, in einer anderen Größe, immer dasselbe Problem? ?(


    Zitat

    Von der Datei »IMG_6274_edit.jpg« konnten keine Vorschaugrafiken erzeugt werden.

  • Hm, seltsam. In der Kalendergalerie wird Dein Bild zwar angezeigt, allerdings nur ein "Platzhalter" und nicht das Bild selbst. Hast Du etwas falsch hochgeladen? Grundsätzlich funktioniert das System ja. Biertrinker hat ja sein Bild auch schon erfolgreich hochgeladen und es wird korrekt (mit Vorschaubilder und als Hauptbild) dargestellt. Probier es halt nochmals.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Werden eigentlich Bilder die nicht den geforderten Mindestanforderungen entsprechen, seitens der Mods gelöscht? 3000 Pixel auf einer Seite sind gefordert, Wolf3 sein Bild bringt 1600 mit. Falls sein Bild in die Top12 kommt ist doch die Abstimmung für die Katz, wenn die Quali für den Kalender nicht ausreicht?

  • Sicherlich schauen wir uns die Fotos genau an, wenn sie nicht den Kriterien entsprechen fliegen sie raus! Zu dem gibt es auch noch andere Kriterien die ein Bild direkt für die Katz erscheinen lassen. Wobei das halt auch nicht immer sofort passieren wird, sondern auch erstmal nach Stunden oder anderer Zeit, denn keiner von uns sitzt da ständig vor....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Zum Löschen der Bilder und den Mindestanforderungen steht alles in der "Auslobung" die ich veröffentlicht habe. Bitte dort nachlesen.


    DirkP und ich werden keine Zeit haben, ständig Bilder zu kontrollieren und rauszuwerfen. Daher ganz klar: Wer nicht lesen kann und sich deshalb mit unzureichenden Bildern bewirbt, die dann noch gewählt werden, der hat Pech gehabt und fliegt raus. Dafür tritt dann das nächste Bild in der Reihe an den Platz.


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich will ja nicht stänkern, aber warum hat eigentlich die Person, die gegen den Kalender war und ja eh alles scheiße ist, das erste Bild hochgeladen? :D :wink:
    Bin auf jeden Fall mal gepannt, was noch alles für Bilder kommen!


    "sneider" hat scheinbar dasselbe Problem wie ich hatte, auch sein Bild ist weit über 4000 Pixel breit und die Vorschau fällt flach. Ich denke eher, das das an der Forensoftware liegt. :whistling:

  • Ich will ja nicht stänkern, aber warum hat eigentlich die Person, die gegen den Kalender war und ja eh alles scheiße ist, das erste Bild hochgeladen? :D :wink:

    Irgendwer muß ja anfangen, so groß ist die Resonanz ja bisher noch nicht.


    Bloß mal eine Frage an das Kalenderteam: 3 Monate sind Zeit um Bilder hochzuladen, aber nur eine Woche für die darauffolgende Abstimmung. Hätte man da nicht eine andere Lösung finden können? Ab fast Ende Oktober steht überhaupt erstmal fest welche Motive in den Kalender kommen, dann müßen die "Gewinner" angeschrieben werden und die rechtlichen Sachen per Unterschrift fixiert werden, die Druckerei brauch Zeit für Druck und Versand, mir erscheint das etwas arg eng gestrickt. Frage zwei wäre auch wie verläßlich die ausgewählte Druckerei ist, sind die in der Lage eine Einzelbestellung der Mitglieder auch schnell und kompetent zu bearbeiten?

  • ...Problem wie ich hatte, auch sein Bild ist weit über 4000 Pixel breit und die Vorschau fällt flach. Ich denke eher, das das an der Forensoftware liegt. :whistling:


    Andy weiss Bescheid. Bis dahin kann man eine verkleinerte Kopie (z.B. 640x480) hochladen! Dabei aber BITTE nicht vergessen, dass Foto in Originalgröße zu behalten....


    Frage an den Biertrinker:


    Hast du alle Informationen zu diesem Thema von HerrDoktor genau gelesen?
    Nach der individuellen Bestellung eines jeden Users ist die Druckerei erfahrungsgemäß sehr wohl in der Lage innerhalb kürzester Zeit zu liefern. Hier haben wir viele Erfahrungen miteinander verschmelzen können.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Moin,


    Den Zeitplan hatten wir bewusst so gesetzt. Die "Saison", wenn man so will, geht nun mal ungefähr bis Ende September. Da wollten wir jedem User Gelegenheit geben, bis dahin ein optimales Motiv gefunden zu haben und das richtige Wetter abwarten zu können, um so das "optimale" Bild schiessen zu können. So etwas braucht Zeit. Denn wir erwarten von Euch tolle Bilder!


    Also strengt Euch an und nehmt nicht irgendein Bild von der Festplatte, sondern bewerbt euch mit Eurem besten Bild, das Ihr liefern könnt!


    Bilder vom Forentreff können natürlich auch eingesandt werden, aber am Treffen hat natürlich nur eine beschränkte Personenzahl teilgenommen.


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V