16V Endtopf am RP

  • Hallo, ich will an meinen RP einen Hartmann ESD montieren. Das Problem ist jetzt, der ESD ist für den 16v und ich habe ja nur den RP. Also, was mache ich jetzt? Gibt es da Adapter? Welche Maße bräuchte ich? Wo gibt´s sowas? Thx...
    MfG.

  • dein RP hat aussen einen rohrdurchmesser an der muffe von 56 millimetern.


    also musst du den innendurchmesser an der muffe von deinem endtopf messen, und dann weisst du ob es passt, oder ob du eine reduzierung brauchst.



    normalerweise ist das 16v rohr aber dicker, also kannst du eventuell noch ein grösseres rohr drüberschieben, das außen den innendurchmesser deiner muffe vom neuen pott hat...


    äh....


    ich denke du verstehst wie ich das meine?!?

  • Ja, verstehe. Ich werde so ein Reduzierstück benutzen was von groß auf klein geht und dann halt mit den entsprechenden Maßen. Danke.

  • So, also das passt alles überhaupt nicht. Der angeblich richtige Adapter ist etwas zu dick und jetzt passt der MSD nicht mehr rein aber der Adapter ist drin und wie ich den da wieder rausbekommen soll... OHA. Naja, von der Biegung des Rohres passt das auch nicht. Jetzt wollte ich fragen ob denn der MSD vom 16V passen würde. Also, würde der 16V MSD unter einen RP passen? Wegen Rohrbiegung etc...
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • Hallo!


    Also der Mittelschalldämpfer würde auch passen aber dann mußt du davor das Reduzierstück machen!
    Du brauchst ein Reduzierstück an der einen Seite einen Innendurchmesser von 50mm und die andere Seite einen Außendurchmesser von 54mm dann sollte das passen!!


    MFG Dominik

  • Hi,


    ich steh grad vor dem selben Problem. Hab grad da angerufen und der meinte da müsste ne Muffe beiliegen, was bei mir nicht der Fall war. Mal sehen wie das weiter geht. Bisher bin ich eher enttäuscht von der Firma. :(


    Gratz


    [edit]: Hartmann hat mir die Muffe direkt am nächsten Tag zugeschickt. Der ESD ist jetzt drauf und klingt einfach nur geil! :) Mal sehen wie der sich noch entwickelt..