KnabberFutter´s Golf

  • Also da hab ich schon schlimmeren Rostbefall gesehen. An der Spitze (Dein 3. Foto) sollte es wohl geschweißt werden, auch mal sehen, wie es mit den Falzen aussieht. Beim Rest könnte gründliches Abschleifen und Rostumwandler reichen.


    Anbei mal ein Foto von meinem Golf, wo man ums Schweißen wirklich nicht mehr drumrum kam :D

  • bei bild 3 meine ich nicht die spitze, sondern das radhaus ansich was problematisch werdne könnte. schau mal wie das braune da schimmert und der u-schutz/dichtmasse ist da verdammt dick. wenn das so durch schimmert, dann gute nacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Alles klar, dann schonma danke für die Tips usw. ^^


    GolfII88 das sieht tatsächlich noch um einiges schlimmer aus wie bei mir.


    Golf1.6 ich hoffe jetzt einfach mal das ich da nicht gründlich geputzt habe.


    Naja ich werd mich dann heute mal dran setzen, ich hab ja sowieso nix zu tun ^^

  • So nachdem ich jetzt de Rost zumindest zum Teil entfernt hab war ich dann doch froh das doch nicht soviel geschweißt werden muss wie ich gedacht hab.
    3ottqmyi.jpg


    Das is die Stelle, die auf Bild 3 zu sehen war :D.
    a68w6kl2.jpg


    74ffufob.jpg


    mew9mibe.jpg

  • nicht soviel? für einen golf 2 ist das verdammt viel. ich will deine heile welt auch nicht durcheinander bringen, aber du hast nur einen teil vom rost freigelegt. willst du ruhe haben, musst du es mindestens soweit raustrennen wie ich es rot markiert habe, denn der rost wandert unter u-schutz schön hoch. die gelben stellen zeigen wo der rost schon durch schimmert. rostumwandler, gerade fertan ist auch super toll, aber das ist viel zu viel, da hilft nur alles raus trennen. der stopfen auf den 2. bild, der wird rund rum auch durch sein, haben viele. tankbereich, da wird deiner auch übelst morsch sein. alleine wie die HA aussieht, sorry, aber der ist durch und fertig. ich sage sowas nicht gerne, aber der wagen wurde nie gepflegt oder ähnliches.


    20140711_1437511p9dpw.jpg 20140711_143825110i0h.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mh, wie soll ichs sagen....??? Hmhm, ist schlimmer, als ich zuerst dachte. Denke, das gesamte Eck ist morsch und nicht nur das rot umringelte. Und ich sprech aus Erfahrung: Mein erster 1er Golf sah so gut in den Radkästen aus, keine braune Spuren, nichts deutete drauf hin, daß das das Ende sein sollte. Ich fing an, ein einem Eckchen den Lack abzuheben und stellte fest, der GANZE Radkasten, rechts wie links hinten, bestand nur noch aus Ubodenschutz und Lack, NULLINGER Blech mehr, alles weggerostet. Keine Chance mehr - Exitus, aus. RIP


    Ich denke, das ganze Teil hinten ist mürbe.... und die Hinterachse sieht schlimm aus, wetten, daß der Rost in Streifen abplatzt!


    Und wies im Tankdeckeleck ausschaut, daran mag ich erst gar nicht denken. Mein Tip: Aufbocken und jedes erreichbare Eck überprüfen, und zwar nicht so vorsichtig, sondern schon etwas härter! Selbst anlügen bringt nichts, hier muß richtig gestochert werden.


    Wie sehen die Schweller aus? Wie die tragenden Teile?


    Mir schwant schlimmes....

  • hmmm.... Und ich dachte wirklich das wäre nicht soviel.. naja ich werd gleich nochmal raus und alles was ich erreichen kann abstochern. Die Schweller haben bei mir sone Plastikverkleidung, kann man die Irgendwie abmachen und wenn`s da drunter auch knuspert lohnt es sich dann überhaupt noch oder hilft dann nurnoch schlachten?

  • Wenns nur das Knusperle am Hintern ist, ist Werkstatt grade noch bezahlbar! Habe für Leders Eck am Hintern, Spurstangenkopf und Spurstange links, Spur einstellen, TÜV/AU knapp 700 Euro bezahlt. Also etwa 300 Euro fürs Schweißen, Versiegeln und grob lackieren. Ist schön geworden, kann man nicht meckern! Das Blech waren keine Fertigteile, die wurden per Hand selber gedengelt, weil die Fertigteile nicht greifbar waren und wenn zu teuer....


    Wenn es mehr wird, entweder Kumpel holen, ders kann, oder leider schlachten.


    Ganz Harte aus dem Garte lernen das Schweißen und reißen ihrem Schützling selber den Hautkrebs raus. Werde ich bald auch machen müssen, wenn Männe wieder mal keine Lust hat...

  • So nach ein paar Bier und ne Runde schlafen habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Der Schweller auf der Fahrerseite ist teilweise durch und die Bodenbleche vorne auch. Ich lass heute aber noch nen Kumpel drüber gucken der hat dann das Leben von Chantal in der Hand ;(
    Naja aber hier paar Bilder von dem Müll.
    xat9cenq.jpg


    jcbwpakg.jpg


    ff4459ll.jpg


    bdyvk8gf.jpg


    qed8iekn.jpg

  • Aus und vorbei! Wenn das so schlimm ist, ist der Rest auch nicht besser.


    Es tut mir leid, bau die guten Teile aus, verticker sie hier im Forum oder bei Ebay, und laß "Rosti" sterben....


    Das einzige, das ich noch vorschlagen kann, wenn Du "Rosti" unbedingt behalten willst, daß Du Dir auf diversen Start-up-Plattformen Leute suchst, die Dir Geld spenden, damit Du "Rosti" restaurieren kannst. Nur, ob Du da was zusammenbekommst, glaub ich nicht, dafür ist die Substanz zu schlecht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...