Golf 2 GTD BJ 84 - Mission H

  • Die Bastelei sieht aber schon gut aus.
    Wo ist im original die Heizung für die Außenspiegel?



    Zitat

    Heckscheibenwischer Intervall ist üblicherweise am MFA Hebel, Hebel in Fahrtrichtung nach vorne drücken.


    Nein, wenn ich nach vorne Drücke , kommt Wasser hinten raus und er wischt paar mal.


    Jetzt habe ich mal ne Frage zu den Polstern , kann ich vom einem Beifahrersitz die Linken nehmen um sie dann beim Fahrersitz wieder links zu verpflanzen?



    Ich war aufm Schrotti, vor einer Stunde ist ein 5 Türer mit heilem Schiebedach reingekommen. Top, dann muss ich nicht meinen Dunklen nehmen.


    Und das hier hab ich im letzten Eck entdeckt , wo normalerweiße die Hunde drin sind :D


    Alles mal vorsorgemäßig reserviert und wird die Tage ausgebaut.


    ma8uga6y.jpg


    vepy7uqa.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, wenn ich nach vorne Drücke , kommt Wasser hinten raus und er wischt paar mal.


    Und wenn Du während des Wischens nochmal den Hebel nach vorne drückst? Evtl. nicht nur 1x, sondern 2x?


    Habe bei mir das Heckscheibenwischerintervall auch nur zufällig entdeckt, weil es ewig dauert, bis das Wischwasser von vorne (habe keinen extra Behälter im Kofferaum) hinten angelangt ist und man den Hebel öfter betätigen muss.

  • Geht soweit ich weiss mit der Heckscheibenheizung - ist zumindest im Golf3 und sehr vielen anderen Fahrzeugen so.



    Richtig original zusammen mit Heckscheibenheizung.
    Beim Eddi gibt es so eine Anleitung um auf getrennte Wege die Heizungen an zu steuern.

  • Und wenn Du während des Wischens nochmal den Hebel nach vorne drückst? Evtl. nicht nur 1x, sondern 2x?


    Habe bei mir das Heckscheibenwischerintervall auch nur zufällig entdeckt, weil es ewig dauert, bis das Wischwasser von vorne (habe keinen extra Behälter im Kofferaum) hinten angelangt ist und man den Hebel öfter betätigen muss.


    Hallo,


    hatte ich doch schon geschrieben dass es beim 84er so ist wie er schreibt. Siehe Seite 1. Echter Intervall kam ab 85. 84/85er haben auch noch den Wasserbehälter im Kofferraum.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Dann wäre das mal geklärt :)


    Also fürs H steht einiges an:


    - originale Scheinwerfer erledigt
    - Dachhimmel , Innenspiegel, Sonneblenden besorgt
    - Dachleisten besorgt
    - Türablagen besorgt
    - Schiebedachdichtung besorgt
    - Kotflügel, Heckblech unten, Frontblech unten lackieren
    - Beule aus der Tür
    - Kratzer hinten rechts raus
    - Heckscheibenumrandung
    - Polieren und wachsen


    alles halb so wild und mit wenig Aufwand machbar.


    Langfristig sieht der Plan so aus:


    - Heckklappe ersetzen, da er an der Scheibe leicht blüht. Wohl einfacher ist es eine neue zu besorgen und zu lackieren.
    - Dunkle Rückleuchten
    - Höhenverstellbare Gurte besorgt
    - Stoßstangen mit Chromkeder
    - Fensterleisten mit Chromkeder
    - SWRA fertig machen
    - elektrische Fensterheber fertig machen
    - Schiebe-Hub-Dach vom Rocco besorgt
    - Kupplung ersetzen
    - Stoßdämpfer ersetzen


    Wenns gut läuft, hat er bis zum nächsten Wochenende sein H hinten :)

  • Ui,


    lange nichts mehr geschrieben hier. Der TÜV ist im November ausgelaufen und ich habe mich dazu entschlossen ihn den Winter nicht zu fahren. H-Abnahme wird dann im April mit dem TÜV gemacht, damit ich ihn im Mai anmelde. Habe also noch paar Monate Zeit ihn fertig zu machen.


    So paar Kleinigkeiten wie Dachhimmel , Dachleisten, Türablagen sind gemacht. Außerdem habe ich einen Tacho mit DZM, elektrische Fensterheber vorne Mechanik und dunkle Rückleuchten besorgt.


    Jetzt werden einfach mal Sachen gesammelt. Tempomat möchte ich noch haben, das SSHD vom Scirocco kommt irgendwann rein, elektrische Fensterheber hinten werden vervollständigt...was es sich halt alles so ergibt auf eBay, Schrottplätzen und natürlich hier. Vielleicht das ganze Chrom Zeug.


    Ich integriere aufjedenfall ein Tablet (Nexus 7) in die Mittelkonsole. Alles andere ergibt sich.


    So far, Phil.

  • Schöner Diesel :> gefällt mir :] ,
    aber ich frag mich immer woher ihr immer die wenig gelaufene GTDs findet :D


    Nur eins versteh ich grad nicht, wohin willst du das Nexus integrieren? In der Mittelkonsole hast ja die ganzen Fensterheberschalter ?(
    Willst das ganz unten einbauen? Ich find das nicht so top, wenn man seinen blick komplett von der Straße abwenden muss wenn man dieses bedienen möchte, aber es ist natürlich deine sache :D

  • Danke, danke. Wie gesagt, halbes Jahr Suche. Wobei nur ein 83-85 in Frage gekommen ist.
    Die Mittelkonsole ist schonmal grob ausgesägt, Nexus 7 passt perfekt rein.


    So in etwa möchte ich es machen. Nur halt ohne iDrive, sondern mit einer Fernbedienungslösung (klappt unter Android ganz gut).
    CIMG3037.jpg


    Oder ich schmeiß die Lüftung raus und es kommt eine Blende rein.
    gx_12.jpg



    Natürlich kommt das alles erst nach der H-Abnahme rein und beim nächsten TÜV Besuch kommt es wieder kurz raus.

  • Uhja, der Postbote war da.
    In den nächsten Tagen kommt noch mehr. Man, wie schwer es doch ist Teile zu finden. Alte ZE, VFL, 5 Türer und Diesel.


    img_0002-2c8aag.jpg


    Ich komme in den nächsten Wochen nicht dazu irgendwas am Auto zu schrauben. Ist das mit der Feder schlimm oder funktioniert trotzdem alles einwandfrei?


    img_0003c6xl2.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...