Golf 2 GTD BJ 84 - Mission H

  • Hi,


    da ich nächstes jahr zwecks Studium nach Augsburg ziehen möchte, muss (leider) ein neues Auto her. Am besten ein Diesel und wegen dieser doofen Umweltplakette ein 84 oder 85er.


    Nach monaterlanger Suche hab ich zugeschlagen , optisch nicht der Beste, technisch aber total fit.


    Es ist ein 84er GTD 5 Türer mit folgender Ausstattung
    - 70PS und 141tkm
    - Sportsitze
    - elektrische Seitenspiegel
    - Zentralverriegelung
    - Schiebedach
    - metallic Diamantsilber


    Der Vorbesitzer hat schon angefangen
    - elektrische Fensterheber rundum
    - Scheinwerferreiningungsanlage
    nachzurüsten.


    Der Lack ist rundum nicht schön, Fensterdichtungen und Zierleisten müssten gemacht werden, außerdem hängt der Himmel. Naja, Kollege von mir ist Lackierer, wird sich schon ne Lösung finden. Er ist aber sogut wie rostfrei.


    Das "übliche" nach 30 Jahren.


    Haut mal in die Tasten!



    azysejyp.jpgavahetur.jpgju6u4uny.jpg4a9uza8y.jpgyqu6uza7.jpgnury3e2y.jpge3yrerym.jpg

  • Das kommt raus , mein Kumpel macht das schon.
    Er hat seine Kampfspuren , aber die Substanz ist gut.


    Ich weiß nicht , ob das original ist , aber eine ist für die Intervallschaltung Heckscheibenwischer.


    Auf den Schaltern stehen sogar die Funktionen drauf.


    Scheinwerfer hab ich Die originalen mitbekommen, Radio wird auch auch ersetzt. Hab noch n Beta liegen , was aber nicht 100% ins BJ passt, aber trotzdem ausm Golf 2.

  • Die Delle in der Tür und im Kotflügel sind ärgerlich, aber machbar. Mein Wagen hat zwei Heckunfälle überlebt - also es geht alles.
    Schönes Modell, vor allem mit der Ausstattung (eFh komplett bei 5-Türer ist ja schon selten, aber noch seltener dürfte die SWRA sein).
    GolfII88 kann ich nur zustimmen: Bei so einem Wagen sieht ein Original-Radio am besten aus. Intervallwischer wurde auch in dem Baujahr über den Hebel betätigt und wr bis auf das C-Modell Serie.

  • Hallo,


    was kommt raus, das Heckblech? Lass es sein, das ist das originale, nur die kleine Auspuffaussparung. Nur die Dellen entfernen.


    Heckscheibenintervall war beim 84er noch wie beim Golf 1, 1x tippen-3x wischen. Also kein "echter Intervall", der kam erst ca. ab 85. Von daher kann schon mal jemand da was nachgerüstet haben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Nein, das Heckblech bleibt natürlich , nur die Delle soll raus.


    Aber alles peu a peu.



    Weiß jemand , ob der Himmel durchgehend gleich geblieben ist ? Ich hab einen top Himmel aus nem 5 Türer GT Special mit SSD.


    Die elektrischen Fensterheber sind ja nachgerüstet, Elektrik liegt für vorne komplett drin, nur die Motoren müssen noch rein. Für hinten fehlen die Schalter. SWRA fehlt nur noch die Pumpe und die Elektrik. Behälter und die Anlage ist drin.


    Hab ich zwar alles mitbekommen, aber erstmal steht das kosmetische für die H Abnahme an.

  • Die Seitenblinker in den Kotflügeln sind vermutlich auch nachgerüstet.



    Die ganz frühen Golf 2 (auf jeden Fall 1983) hatten noch einen anderen Himmel, mit einer fühlbaren Struktur, die späteren sind alle glatt, dasselbe gilt auch für die Sonnenblenden.

  • Hallo,


    der Himmel paßt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Klingt ja gut. Ich hoffe dann mal, dass noch keiner meiner Freunde den Himmel aus unserem Schlachter geholt hat.


    kann man aus diesem Schein die Eintragung zwecks der Tieferlegung irgendwie entziffern?


    etury5ur.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das sind 3 Mal Schalter für die Heckscheibenbeleuchtung die hier umfunktioniert wurden! :wink: Die LED's sind auch nicht original soweit ich weiß, sehen normalerweise anders aus. Heckscheibenwischer Intervall ist üblicherweise am MFA Hebel, Hebel in Fahrtrichtung nach vorne drücken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...