Golf 2 GTD BJ 84 - Mission H

  • Hi,


    da ich nächstes jahr zwecks Studium nach Augsburg ziehen möchte, muss (leider) ein neues Auto her. Am besten ein Diesel und wegen dieser doofen Umweltplakette ein 84 oder 85er.


    Nach monaterlanger Suche hab ich zugeschlagen , optisch nicht der Beste, technisch aber total fit.


    Es ist ein 84er GTD 5 Türer mit folgender Ausstattung
    - 70PS und 141tkm
    - Sportsitze
    - elektrische Seitenspiegel
    - Zentralverriegelung
    - Schiebedach
    - metallic Diamantsilber


    Der Vorbesitzer hat schon angefangen
    - elektrische Fensterheber rundum
    - Scheinwerferreiningungsanlage
    nachzurüsten.


    Der Lack ist rundum nicht schön, Fensterdichtungen und Zierleisten müssten gemacht werden, außerdem hängt der Himmel. Naja, Kollege von mir ist Lackierer, wird sich schon ne Lösung finden. Er ist aber sogut wie rostfrei.


    Das "übliche" nach 30 Jahren.


    Haut mal in die Tasten!



  • Das kommt raus , mein Kumpel macht das schon.
    Er hat seine Kampfspuren , aber die Substanz ist gut.


    Ich weiß nicht , ob das original ist , aber eine ist für die Intervallschaltung Heckscheibenwischer.


    Auf den Schaltern stehen sogar die Funktionen drauf.


    Scheinwerfer hab ich Die originalen mitbekommen, Radio wird auch auch ersetzt. Hab noch n Beta liegen , was aber nicht 100% ins BJ passt, aber trotzdem ausm Golf 2.

  • Die Delle in der Tür und im Kotflügel sind ärgerlich, aber machbar. Mein Wagen hat zwei Heckunfälle überlebt - also es geht alles.
    Schönes Modell, vor allem mit der Ausstattung (eFh komplett bei 5-Türer ist ja schon selten, aber noch seltener dürfte die SWRA sein).
    GolfII88 kann ich nur zustimmen: Bei so einem Wagen sieht ein Original-Radio am besten aus. Intervallwischer wurde auch in dem Baujahr über den Hebel betätigt und wr bis auf das C-Modell Serie.

  • Hallo,


    was kommt raus, das Heckblech? Lass es sein, das ist das originale, nur die kleine Auspuffaussparung. Nur die Dellen entfernen.


    Heckscheibenintervall war beim 84er noch wie beim Golf 1, 1x tippen-3x wischen. Also kein "echter Intervall", der kam erst ca. ab 85. Von daher kann schon mal jemand da was nachgerüstet haben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Nein, das Heckblech bleibt natürlich , nur die Delle soll raus.


    Aber alles peu a peu.



    Weiß jemand , ob der Himmel durchgehend gleich geblieben ist ? Ich hab einen top Himmel aus nem 5 Türer GT Special mit SSD.


    Die elektrischen Fensterheber sind ja nachgerüstet, Elektrik liegt für vorne komplett drin, nur die Motoren müssen noch rein. Für hinten fehlen die Schalter. SWRA fehlt nur noch die Pumpe und die Elektrik. Behälter und die Anlage ist drin.


    Hab ich zwar alles mitbekommen, aber erstmal steht das kosmetische für die H Abnahme an.

  • Das sind 3 Mal Schalter für die Heckscheibenbeleuchtung die hier umfunktioniert wurden! :wink: Die LED's sind auch nicht original soweit ich weiß, sehen normalerweise anders aus. Heckscheibenwischer Intervall ist üblicherweise am MFA Hebel, Hebel in Fahrtrichtung nach vorne drücken.

  • Die Bastelei sieht aber schon gut aus.
    Wo ist im original die Heizung für die Außenspiegel?



    Zitat

    Heckscheibenwischer Intervall ist üblicherweise am MFA Hebel, Hebel in Fahrtrichtung nach vorne drücken.


    Nein, wenn ich nach vorne Drücke , kommt Wasser hinten raus und er wischt paar mal.


    Jetzt habe ich mal ne Frage zu den Polstern , kann ich vom einem Beifahrersitz die Linken nehmen um sie dann beim Fahrersitz wieder links zu verpflanzen?



    Ich war aufm Schrotti, vor einer Stunde ist ein 5 Türer mit heilem Schiebedach reingekommen. Top, dann muss ich nicht meinen Dunklen nehmen.


    Und das hier hab ich im letzten Eck entdeckt , wo normalerweiße die Hunde drin sind :D


    Alles mal vorsorgemäßig reserviert und wird die Tage ausgebaut.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, wenn ich nach vorne Drücke , kommt Wasser hinten raus und er wischt paar mal.


    Und wenn Du während des Wischens nochmal den Hebel nach vorne drückst? Evtl. nicht nur 1x, sondern 2x?


    Habe bei mir das Heckscheibenwischerintervall auch nur zufällig entdeckt, weil es ewig dauert, bis das Wischwasser von vorne (habe keinen extra Behälter im Kofferaum) hinten angelangt ist und man den Hebel öfter betätigen muss.

  • Und wenn Du während des Wischens nochmal den Hebel nach vorne drückst? Evtl. nicht nur 1x, sondern 2x?


    Habe bei mir das Heckscheibenwischerintervall auch nur zufällig entdeckt, weil es ewig dauert, bis das Wischwasser von vorne (habe keinen extra Behälter im Kofferaum) hinten angelangt ist und man den Hebel öfter betätigen muss.


    Hallo,


    hatte ich doch schon geschrieben dass es beim 84er so ist wie er schreibt. Siehe Seite 1. Echter Intervall kam ab 85. 84/85er haben auch noch den Wasserbehälter im Kofferraum.


    Grüße, Der Golf Zwei