Golf 1 LX Wiederbelebung inkl. 6Jx13 bbs

  • Hi.
    Ich bin neu hier im Forum, komme aus Nordhessen und bin drauf und dran meinen “neuen“ Golf wieder auf die Strasse zu bringen...


    Ich hatte vor einigen Jahren schon einen Golf 1, jetzt habe ich gemerkt dass es nicht ohne geht.


    Ich konnte einen 5 türigen Lx mit jb Motor auftreiben. Dieser stand relativ lange in einer Halle, ist auseinander gebaut (aber relativ vollständig) und riecht noch etwas muffig.
    Als erstes kümmere ich mich um den Rost. Resereradmulde, Endspitze und die Radläufe müssen repariert werden.


    Danach check und warte ich die Technik. Mein Ziel ist denn Wagen erstmal über den TÜV zu bekommen um dann nach und nach alles schön zu machen...


    Nun zu meiner ersten Frage:
    Ich könnte einen Satz BBS Felgen in 6jx13 (KBA 40134) bekommen. Ein Gutachten habe ich auch schon gefunden, mit 185/65 Reifen kann man die eintragen.
    Es ist mir aber unklar, ob mit oder ohne Radlaufverbreiterung.
    Hat da wer Erfahrungen?


    Schon mal vielen Dank


    Gruß b.rex


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • VW
  • Hallo,



    hab auf meinem LX kürzlich erst 7J13 verbaut mit 195/55.


    Hinten gehen sie sich aus, vorne muss ich die Kotflügel ziehen. Könnte sich mit 185 wie bei dir auch so ausgehen ;)


    MFG
    Chri

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen