Keine Leistung bei Vollgas

  • Servus :) ,


    Ich besitze einen Golf 2 1.8 Syncro mit 90PS BJ '87, mit dem ich bei Vollgas keine Leistung mehr bekomme.
    Wenn ich ihn kalt starte nimmt er die ersten 50-100 Meter nur sehr schlecht Gas an.
    Danach läuft er aber perfekt und zieht bis ich ca 3000 UpM erreiche, dann kommt garnichts mehr,
    wenn ich nur 3/4 Gas gebe läuft er besser, braucht aber dementsprechend lange um auf Geschwindigkeit zu kommen.
    Zündkerzen und Kupplung habe ich vor 3 Monaten gewechselt.


    Hoffe mir kann jemand helfen, macht echt kein Spaß auf der Autobahn nicht von der Stelle zu kommen. :(

  • zündungsteile kontrolieren und im zweifel tauschen. also kabel, läufer und kappe. kannst ja auch im dunklen mal mit einen "sprüher" und wasser die kabel einsprühen ob es funken schlägt. auch kontakte der kabel kontrolieren. klingt schon stark nach verschließener zündunskomponenten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sollten es noch die ersten kabel sein, dann werden die auch nicht mehr die besten sein. hatte praktisch das gleich vor ein paar jahrne an meinen gti, da war es ein zündkabel. habe direkt alle neu gemacht und es war gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also, habe heute Verteilerkappe und läufer getauscht.
    Man könnte meinen, dass er besser zieht aber ich weis nicht ob das nur der "Erwartungseffekt" ist.
    Ab 3000-3500UpM bleibt das Problem aber weiterhin bestehen :(

  • Schon mal Fehlerspeicher ausgeblinkt?


    Was für ein 90PS ist denn das überhaupt, das würde schon mal weiterhelfen. RP (Monojetronik) oder GX (K/KE-Jetronik) oder doch ein GU (Pierburg 2E2 Vergaser ).
    Klingt für mich nämlich als ob der eventuell auf Notlauf umschaltet wenn der obenrum so dicht macht.


    Wobei wo ich vor kurzem bei meinem RF am Verteiler war, hatte er ein fast identisches Problem, ab 3500 garnichts mehr an Leistung. Da funktionierte die Fliehkraftverstellung des Zündverteilers nicht mehr.

  • MkB ME müsste aber GX sein, bei dem man soweit ich weis den Fehlerspeicher nicht auslesen kann


    Edit:
    Lösung gefunden :thumbup:
    in meinem Luftfilterkasten war so ein Sieb, was falschrum drinn war und richtigrum nichtmal passt.
    Hab ihn rausgemacht, nun läuft er wieder ganz normal :):)

    Einmal editiert, zuletzt von ErSagt ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...