Gl 16V Rs

  • Hat beides was, letztendlich muß es dir gefallen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sicher.


    Vor 2 Jahren war das einfacher. Nicht entweder oder, sondern einfach Beides.
    Den Golf mit den Rändern und den BBS gibts leider nicht mehr. Der hat nach Türverlust (!!!) und Motorschaden das Zeitliche gesegnet.

  • "Zeitgenössisch" sind die RA sowie die ATS Cup.
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welche da besser passen.


    Welche lassen sich denn besser fahren?
    Sind die ATS 7x15?


    Hast du das Getriebe vom ABF mit übernommen oder auf CHE umgebaut wie viele andere?

  • Die ATS sind 7x15, die BBS waren 6,5x15
    Gefahren haben die sich beide identisch. Mit Conti Sportcontact II.


    Das Getriebe ist vom Dreier . Das wurde komplett vom Schlachtauto incl der Seizugschaltung übernommen.
    Was kann das CHE denn besser? is das kürzer?

  • Hmm, da ist in der Tat ein wenig zu viel Strom geflossen.
    Kabel vertauscht? Weil nur vom Anlernen der WFS kommt sowas nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jetzt hast du mein Interesse geweckt :D


    Also genau das MSG war schon im Auto verbaut, du hast die WFS anlernen lassen, bist 2km gefahren und dann: Plopp!?
    Ich weiß ja, dass du kein Anfänger bist im Schrauben, aber hast du eine Idee woher das kommen könnte? Ich vermute immer noch ein falsch angeschlossenes Kabel.
    Wie ist die WFS denn da rausgenommen worden? Per Umcodierung? Ist dort vielleicht ein Kabel an Masse geraten, was nicht hätte sollen?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Erst war ein "normales" MSTG (ohne WFS) drinnen. Das wurde aber für den 16V Bus gebraucht, da der keine WFS (Ring) am Zündschloss hat.
    Das MSTG mit Garlock Chip hatte eine WFS. Den ganzen Kram haben wir in dem Golf nachgerüstet.
    Die WFS haben wir dann beim VAG Händler anlernen lassen.


    Bis zur wekstatt gings mit der Abschleppstange. Zurück mit eigener Kraft.
    Der Wagen ist angesprungen und auch 2-3 km gefahren. Und dann war Tuck. Ende Aus.
    Erst hatten wir die chronisch schlechte Benzinversorgung (Tank fast leer) im Verdacht.
    Aber die war es nunmal nicht.


    Jetzt ist wieder das "normale" Steuererät drinnen.

  • Und da hast du keine Probleme mit?
    Seeeehhhr merkwürdig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

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