Die Wohl größte Veränderung im Leben meines 2ers --> feddisch :D

  • Ich glaube es wird Zeit, das mein Golf auch seine Vorstellung bekommt ^^


    Begonnen hat alles damit das ich einen 2er mit neuer ZE zum Ausschlachten gesucht habe. Blind und ohne Bilder hab ich ihn dann günstig gekauft und war überrascht.
    Die 150km Heimfahrt hat er ohne Mucken überstanden, obwohl er längere Zeit gestanden hatte. So ein RP Motor ist einfach die Zuverlässigkeit in Motor :)
    Zuhause angekommen hab ich dann erstmal gemerkt was das für ein Glücksgriff war. Die Karosse hatte kaum Rost, nur der Fahrerseitige Radlauf hinten war betroffen, der Innenradlauf war fast nichtmehr da und die Endspitze dementsprechend auch angegriffen. Sonst aber nichts, sehr schön :) Lediglich der Lack benötigte mal wieder eine Aufbereitung.


    1tqejs743tsg.jpg


    r9ld9o4jn6xz.jpg


    Kurzerhand wurde dann der Plan umgeworfen und er wurde die neue Basis für den Umbau. Die Ausstattung flog komplett raus da sie feuchtigkeitsbedingt Schimmelansatz hatte.


    Kurze Verabschiedung vom Ursprünglichen Umbaugolf


    ee14l8ywwlca.jpg


    489rle2nw85x.jpg


    Dann der Einzug in die OP-Garage, das neue Triebwerk stand schon parat


    o5vre328xelj.jpg


    Der Gute RP wurde erstmal freigelegt und dann entpflanzt


    uivtotn8ezr.jpg


    lrqhi8nvyxh5.jpg


    d9wyu5bw2y9.jpg



    Gähnende Leere, und jetzt?


    cikt91llwmne.jpg



    Genau, Leistung rein :D Die wahl fliel auf einen ABF Motor aus einem Ibiza Cupra


    6upzyv1dseqb.jpg


    Eine G60 Bremsanlage durfte natürlich dabei nicht fehlen, die kleine Bremse vom 1.8er machte mir Angst :D


    kb9ziex3mb2j.jpg


    Das Ganze wurde rollfähig...


    vt773pgeorpn.jpg


    Und letztlich sogar fahrfähig :)


    7db65ndcgish.jpg


    Erste Ausfahrt...


    25se89pyczb.jpg


    Nochmal kurz per Hänger Umziehen zum Schweißen. Hier sieht man ein bisschen was alles raus musste wegen Rostbefall. Wurde doch etwas mehr als zunächst vermutet, war aber im Rahmen.


    334n8fpwwu37.jpg


    Alles fertig und Tüv bestanden. Aus lauter Freude lief er natürlich nichtmehr als ich die Tüvstelle verlassen wollte. Also erstmal auf den ADAC warten der dann feststellt das das Kabel vom Leerlaufschalter einen Kabelbruch hatte. Aber Tüv hatte er trotzdem :thumbup:


    kj858qih4h4c.jpg


    Nen Monat später dann endlich die Anmeldung und erste kleine Veränderungen. Es war ja noch kalt also Winteralus drauf, Scheinwerfer wurden auch direkt gewechselt.


    5n6ajj61ror1.jpg


    ncj2dxrv18s.jpg


    Wieder nen Monat später gabs dann ein AP-Gewindefahrwerk, die Straßenlage musste dringend verbessert werden


    vvb5yo3lx1k.jpg


    myb6wkrlekk.jpg


    Diese Woche wars dann endlich soweit, der Termin beim Aufbereiter stand bevor. Was soll ich sagen? Es hat sich deutlich gelohnt, ich hab das Gefühl in nem Neuwagen zu sitzen ^^
    Endlich strahlt der Lack wieder wie er soll, der Innenraum ist auch wieder wohnlich geworden :)
    Seine neuen Felgen wurden auch schon in einem mit aufbereitet, da mir aber noch Spurplatten fehlen musste zur Fahrt zum Aufbereiter das Fahrwerk hinten 3,5cm höher, bitte um entschuldigung ;)


    9aetjl6wir6.jpg


    s5xgbsfqnzeb.jpg


    8omx3x9et6c3.jpg


    p9d4f8wgw7bl.jpg


    4dmukeudamdq.jpg


    6laqk7k5cuww.jpg


    p6taur4n4e3.jpg


    r745qpi14iz.jpg


    kmf6zwb42z3.jpg



    Und jetzt? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von ds-90 ()

  • Danke das find ich auch :) Gefällt mir total gut so wie er ist jetzt. Eventuell bekommt er noch ne Doppelfront aber so sicher bin ich mir damit nicht
    (natürlich dann mit passenden Fernscheinwerfern)


    r5wm48fp3roa.jpg


    tbxkolk2i34.jpg

  • klar wenn er drauf kommen sollte werden die leisten natürlich auch passend rot. so wars ja nur für den ersten eindruck in schwarz und grau kommt der auf keinen flal dadran ;)

  • gefällt mir auch :]


    würde abe rnoch NSW verbauen, kommt bei der GL immer gut.


    DSW fand ich auch immer blöd und woltle ich nie haben, nachdem ich mir den gti gekauft hatte woltle ich nurnoch DSW haben :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja NSW stehn noch auf dem Zettel, bin noch immer auf der Suche nach nem Schnäppchen, sobalds eins gibt schlag ich da zu. Eventuell irgendwann noch ne Edition One Austattung bzw irgendwas sportlicheres mit bisschen mehr Seitenhalt, dann solls das aber erstmal gewesen sein. Radlaufverkleidungen hab ich noch hier liegen aber da bin ich mir noch nich so sicher mit. Mit den schwarzen Alus die momentan noch montiert sind geht das garnich, muss nochmal schauen wenn die AZEV´s drauf sind wie das dann kommt wobei er mir so unscheinbarer vorkommt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...