Der nevadabeige Westy Umbau

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Janik, ich bin 26 Jahre alt und ich komme aus Schwerte. In der Familie hatten wir zu meiner Kindheit zwei 2er Gölfe... einen marsroten Vorfacelift und danach einen blauen Facelift Madison! An beiden Autos hängen bis heute viele schöne Erinnerungen.


    Ich hatte lange überlegt neben meinem Alltags 6er Golf, ein Golf 2 Projekt zu starten, da ich dieses Modell schon seit einigen Jahren wieder haben wollte. Im März 2013 habe ich dann endlich eine Basis gefunden, der ich nicht widerstehen konnte! Ein 1983er nevadabeiger 2er mit brauner Innenausstattung und Chromleisten um die Scheiben. Das Auto war Scheckheftgepflegt und befand sich zu dem Zeitpunkt mit 60tkm auf der Uhr in erster Hand einer 95 Jahre alten Dame. Leider hatte der Wagen aufgrund der Sehschwäche der Frau einige Beulen und Macken und durch Schotter Flugrost in den Radläufen! Dennoch konnte man die Basis meiner Meinung nach als äußerst solide bezeichnen!


    imag0842086zyho3g2.jpg


    imag0844t6c4qfmh8w.jpg



    imag08434ugaw3bqhz.jpg



    imag084598kgx0myjr.jpg


    Fortsetung folgt :)

  • Hallo und Willkommen hier .
    Kenne schon das Endprodukt, war mal bei dir und habe teile abgeholt.
    Wir haben damals noch über das Forum gesprochen, du hast es jetzt geschafft dich hier anzumelden und dein wagen vorzustellen. :]
    MFG Ludo

  • Ja Ludo, ich habe es endlich mal geschafft mich anzumelden :D Hast du deine Front schon verbaut?


    Nach der Anmeldung im März 2013 habe ich für die erste Saison erstmal eine neue Frontstoßstange und US Rückleuchten besorgt! Im Oktober wurde dann eine Westmoreland Front und US Kotflügel angepasst. Die Karosserie wurde dahingehend verändert, dass das Loch für die Antenne im Kotflügel zugeschweißt wurde und der Heckscheibenwischer plus Spritzdüse ebenfalls entfernt wurde. Die Kanten der Radläufe haben wir ebenfalls umgelegt.


    imag0006sl0qmvdw2i.jpg


    imag0339zsfyug0ljn.jpg


    imag0338yz07irt9hv.jpg



    imag03503xw4g6o2yb.jpg


    imag036512k73oanby.jpg



    Das vorläufige Ergebnis nach der Lackierung im Dezember sah dann so aus:
    imag0473172a0puzx3.jpg


    imag0474lrq2hewao7.jpg



    Fortsetzung folgt :)

  • Hoffentlich wird da ein originaler 83er GL nicht zu sehr verbastelt. Wenn ich etwas von Kanten der Radläufe umlegen lese, ist aber wohl klar, daß es in die übliche Richtung von breiter, tiefer, härter geht...


    Warum wird das Loch für die Antenne im Kotflügel zugeschweißt? Um anschließend eins ins Dach zu bohren?


    By the way: US-SML sind in D nicht erlaubt

  • Also ich musste die SML zum TÜV komplett abdecken...


    Als nächstes erfolgte der Einbau von dem US-Gurtsystem, einem Scirocco TS Lenkrad und einem Radio Alpha im Innenraum. Außerdem wurden Domstreben für vorne und hinten verbaut, ein TA Technix Gewindefahrwerk (als Übergangslösung für diese Saison) und ein Satz Golf 3 Cabrio Felgen mit poliertem Bett und gold-braunem Stern in Kombination mit 25/5mm Spurplatten.



    imag0792rc2xvwes64.jpg



    imag07932j3umkxzi4.jpg



    imag07168wfj3x0p4g.jpg



    imag0726u0yesrw387.jpg



    imag0780efgit85qdl.jpg



    imag1133i56rt3awsu.jpg



    imag1134o7z5cwe6br.jpg



    imag1135zclfwp309y.jpg

  • sehr schön! ggf eine andere farbe des felgensterns würde sich besser machen...

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hi Riesig-Me!
    Obwohl ich mittlerweile :) ein Originalo bin,muss ich sagen
    schöner Golf,schöner Umbau :] .
    Nur die Felgen sind m.M.n. zu "new-school".
    Aber : Scirocco 1 / Typ 53 Lenkrad + Golf 2 / Typ 19 = keine ABE...
    MfG

  • Worüber ihr euch alles sorgen macht. Ich sage mal solange das kein China müll ist sondern Original teilen mach ich mir keine sorgen.
    Wenn ich überlege womit ich früher rum gefahren bin ist das hier Kinderkram.
    MFG Ludo

  • @ oldtrucky
    Ich bin wunschlos Glücklich :thumbup:
    Nur Fahren ohne ABE ist nicht sooooo das Wahre :wink:  
    Ein Käferlenkrad mit Hupring ist auch original VW - Teil...
    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...