87er Jetta - daily driver?

  • vielen lieben dank, für die netten worte...


    die felgen fand meine freundin schön (hoffe sie putzt sie dann auch, inkl jetta...).
    ansonsten ist motor- und elektrikmäßig alles vom gt übernommen, inkl mfa u Tacho. abgasanlage ist ab krümmer vom g60 mit dem endschalldämpfer vom jetta 16v. ist mir aber etwas zu laut, werde ich doch noch einen Schalldämpfer zwischenhängen. man ist ja schließlich keine 20 mehr...
    den 7-rippengrill finde ich auch viel cooler, der liegt auch daheim, allerdings fehlt da das vw-emblem. und dreiecksfenstertüren stehen auch noch auf dem boden....

  • VW
  • wer hätte es gedacht? heute hat er die hu positiv absolviert. bei der au hat er etwas rumgemosert, aber mit einem zweiten messgerät hat er seine werte geschafft. sonst keine weiteren mängel, ausser einer gebrochenen scheinwerferhalterung, welche aber umgehend repariert wird (schon geordert). alles eingetragen und der prüfer war auch recht cool. so wie das gute fahrgerät heute dastand, bekomme ich nächstes jahr auch ohne probleme das h-kennzeichen.


    aber das hat noch ein jahr zeit. jetzt hat sich jette e-fensterheber verdient... ich bin glücklich...


    dsc_0064vpsbs.jpg

  • schnapszahltag: der jetta, besser gesagt der verbaute motor hat heut die 66666 km geknackt. das nächste foto gibts dann wieder in 11111 km...


    dsc_05231zxscp.jpg

  • saisonstart. nachdem der jetta ja nun 5 monate stand, sprang er pünktlich zum saisonstart auf anhieb an.
    er fährt sich immer noch gut und es macht wieder richtig laune ihn bei gutem wetter rauszukramen.
    zum saisonende 2016 gab es noch einen neuen zahnriemen und die tage bekommt er wieder einen ölwchsel. und wenn ich endlich einen tempomatenhebel für alte ze finde, gibts auch eine originale gra....


    dsc_1304x2uop.jpg

  • ja, die stecken aktuell in einem golf von mir. daher hatte ich den jetta auf graues velours umgebaut. allerdings ist dies nur eine zwischenlösung, da entweder alles wieder braun wird, oder einmal komplett schwarzes leder mit e-recaros... :whistling:

  • also ich denke, das ist hier jetzt ein guter kompromiss zwischen braunem volurs und schwarzem leder. sieht jedenfalls total geil aus (die bilder sind leider etwas kacke, da mein mobilfunktelefonapparat doch schon etwas älter ist).


    beige leder-ausstattung (nochmal besten dank an arndt aka cole279). passt super zum leberwurst-lack. denke, den teppich und die hutablage werde ich auch noch gegen schwarze teile tauschen, da sonst zuviele farben im innenraum sind...


    mbls9r.jpg


    mm5us4x.jpg

  • das schöne wetter genuzt um einen schwarzen teppich zu reinigen. da ich gerade dabei war, habe ich direkt alle eingelagerten teppich gesäubert und abgekärchert. waren auch in 1,5 std pupstrocken...


    qq7bs2k.jpg


    kurze zwischenfrage, der auschnitte für die handbremse ist ja im zuge des wechsels der ze geändert worden. wenn ich einen teppich vom facelift im vorfacelift verbaue, sieht man dann das bodenblech durch?

  • etwas rumgebastelt. dieses jahr mal mit westy-front.
    2-3 kleine gimmicks folgen demnächst...
    jetzt steht aber erstmal fehlersuche an da er seid kurzem etwas rumruckelt. ich vermute lambda, da diese auch keine heizung verbaut hat...


    2y4uja.jpg


    1lvucm.jpg

  • bissle was zum spielen - einmal gra.


    dsc_2079zguwt.jpg


    leider muss ich mir noch etwas einfallem lassen, wie ich die verbindung von blinkerhebel zum gra kabelbaum löse, da der tempomat ursprünglich aus einem 35i stammt, und somit neue ze ist.
    wenn jemand die teilenummern vin den steckergehäuse kennt, her damit.


    dsc_20804guzd.jpg

  • und damit es über die kälteren monate nicht zu günstig wird, ein paar neue felgen für 2018, die überarbeitet werden.

    noch bin ich mir recht unschlüssig, ob komplett hochglanzverdichten, oder nur die betten hochglanzverdichten und der stern gold lackiert wird

    dsc_2336xobkc.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen