Verlegen des Kabelbaums Zentralverriegelung und Alarmanlage

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und habe zu dem Thema nichts gefunden :wink:


    Ich hatte die Chance von nem kumpel die Originale ZV und Alarmanlage aus seinem VR6 zu bekommen :thumbup: , hab auch natürlich sofort zugeschlagen. Hab auch alle teile wie Schlösser, Kabelbaum,Pumpe, Unterdruckschläuche und Steuergerät hier.


    Nun habe ich mich eben dran gemacht die pumpe und sowas grob zu verlegen (keine Sorge, wird noch ordentlich verlegt). Mir stellte sich da die frage, ob der Kabelbaum und die Schläuche von hinten auf der Beifahrerseite nach vorn gelegt werden. Mir kommen bei der Variante der Schlauch und der Kabelstrang der zur Fahrertür geht schwer kurz vor... Genauso wie die Ganzen Steckerlis die ja soweit ich es weis in die Verteiler unterm Lenkrad kommen. ?(


    Liege ich da richtig das es auf der Beifahrerseite verlegt wird? Demnach müsste ja der Schlauch zur Fahrertür unter der Rücksitzbank verlegt werden?




    Bin um jeden Rat dankbar. :)


    P.s. ich weis, ne elektrische wäre einfacher gewesen, jedoch hatte ich solcheine schon drin und bin dermaßen unzufrieden damit gewesen.

  • Hi!


    Ja das stimmt. Die Kabel bzw. Schläuche für die ZV liegen bei mir auch auf der Beifahrerseite unter dem Teppich. Von da aus gehen sie unter der Rückbank hindurch nach hinten in den Kofferraum und dort durch den Schacht unter der Ladekante zur Fahrerseite, wo die Pumpe befestigt ist.


    Grüße,
    Achtventiler

    Wer Anderen eine Schweißnaht näht, hat meist ein Schweißnaht-Näh-Gerät :D

  • Danke für die Antwort, dann werde ich morgen mal schauen das ich es Verlegt bekomme und hoffe das alles lang genug ist ;) Aso, hab noch ne Hupe beibekommen... Die Alarmanlage nimmt doch eigentlich die Standart hupe oder nicht? Brauch die ne eigene?

  • Aso, hab noch ne Hupe beibekommen... Die Alarmanlage nimmt doch eigentlich die Standart hupe oder nicht? Brauch die ne eigene?

    Die DWA hat eine separate Hupe und die ist auf der Fahrerseite hinter dem Kotflügel verbaut!

  • Hi,


    zur ZV: ich habe das gerade bei meinem Winterauto auch gemacht: damit das eGSD über die Komfortfunktion zu schliessen ist: echt hilfreich!


    Der Kabelbaum wird über die Beifahrerseite nach vorne und von dort aus über das Armaturenbrett von der Fahrertür zur hinteren linken Tür (4-Türer) verlegt.


    Meiner ist älter als Deiner: ich habe etwas sparsam geschaut, weil die erforderlichen Anschlussstecker nicht vorhanden waren.
    Waren sie aber: unter / hinter den Teppich der Spritzwand geklemmt ...


    Da bei mir nur Lautsprecher vorhanden waren, habe ich diese Kontakte ausgepinnt und in die vorhanden Stecker der Türkabelbäume gesteckt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...