klebereste entfernen ?

  • hallo,


    großes d-schild entfernt, ging gut, aber die klebstoffreste bekomme ich nicht weg.
    flex, ausschneiden oder überlackieren (ratschläge echter befreundeter profi`s) wird nicht in erwägung gezogen.
    zwar gibt es eine spraydose zum entfernen v. abziehbildern, wollte ich aber wegen 1 aufkeber nicht besorgen.
    so ein hausmittel, (was oma oder opa noch wußte), wäre auch prima.
    sicher haben einige v. euch dieses problem auch schon gehabt und gelöst.
    politur, pril, schleifpolitur (naß) schon ohne erfolg getestet.


    dank vorab
    gruß peter

  • besorg dir nen folienradierer:


    http://www.werkstatt-produkte.…tenentferner-inkl-adapter


    einfach in nen akkuschrauber / druckluftschleifer oder ne bohrmaschine gespannt und dann fährst du damit über den aufkleber.


    damit gehn 98% des aufklebers rückstandslos ab.


    jeder aufbereiter / lackierbetrieb verwendet die heut zu tage.


    danach gehst mit ner politur drüber und das wars. aufkleber in 5 minuten rückstandslos entfernt.


    ohne eine matte stelle oder kratzer zu riskieren, wenn du mit scharfen reinigern an die sache ran gehst.


    so funzt das mit ner profischeibe:


    https://www.youtube.com/watch?v=EnplRocybbk



    aber die dinger für die bohrmaschine klappen auch wunderbar. hab sie ja selbst zu hause liegen ;)

  • Ich habe Aufkleber auch entfernen wollen, habs so mit allem probiert, da kam meine Nachbarin und meinte, damit bekommst Du den Kack nicht ab, den Leder mußt Du BUTTERN!!!!


    Hab mich vor Lachen auf den Boden geworfen, Klebereste mit Butter entfernen.. hahaha, was hat die Oma denn heute geraucht?.. Butter geholt und OOOOOHHHH---
    weg war der Klebedreck!


    Vielleicht hilfts bei Dir auch, kann ranzige Butter sein, egal...

  • Man kann Klebereste auch mit Klebeband entfernen.
    Vorraussetzung ist aber, daß sich der Kleber nicht vom Band ablöst (also nicht das billigste Zeug nehmen), sondern dranbleibt und dafür den Kleber vom Blech (im hiesigen Fall) abzieht - normalerweise in kleinen Stückchen, also ne Weile "tupfen".

    MfG,
    Micha

  • Mit dem Fön warm machen oder Würth Reinigungsspray. Das Würth hat mir bei allen bisherigen Aufkleberleimresten am besten geholfen, besser als alle vorab genannten Tips. Aber muß jeder seine Erfahrung machen, irgendwann landet man dann aber wohl doch beim Spezialmittel, schon weil man Zeit spart.

  • ..der Karamel-Bonbon... :thumbup:

  • *lach* das könnte sein.


    ne quatsch, ich hab keine ahnung was das für material ist. irgendwie gummiartig, nur dass es beim abrieb bröselt.


    aber es funktioniert klasse und das zählt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...