so liebe leute ,da mein tankproblem nun gelöst ist und die temperaturanzeige neu gelötet ist hab ich mich mal an die hinterlassenschaften des vorbesitzers gestürzt.
folgende ausgangssituation
öllampe blinkt ständig ,laut vorbesitzer wurde die abgeklemmt wegen zusatzinstrument für öldruck
zusatzinstrument funktioniert beim motor start schießt die anzeige auf 5-6 bar und im normal betrieb so zwischen 1-2 bar
öltemperatur wird im mfa nicht angezeigt
zusatzinstrument für öltemp nicht angeschlossen
zusatzinstrument für wassertemp nicht angeschlossen
natürlich möchte ich das am besten alles funktioniert
folgendes hab ich schon herausgefunden
grün schwarze leitung geht hinten an den kopf auf einen einpoligen fühler (sollte öltemp sein ?)
gelb rote leitung geht rechts an den kopf auf einen einpoligen fühler (sollte wassertemp sein ?)
vorn am ölflansch sitzt einmal ein goldenes ei mit einpoligen stecker ,da geht momentan rot grün dran welches zum zusatzinstrument für öldruck geht
hinter dem goldenen ei sitz ein blauer fühler an den blau schwarz geht (sollte öldruckschalter sein ?)
schwarz braunes kabel hängt im motorraum und geht an zusatzinstrument für wassertemp
gelbe leitung hängt in der nähe des ölflanschs
so nun mal meine gedanken dazu
zusatzinstrument für wasser : schwarz braune leitung parallel an die gelb rote ,richtig ?
zusatzinstrument für öltemp : kabel von anzeige zu grün schwarzer leitung hinten am kopf ,richtig ?
wie mach ich das mit der ölkontolllampe und der öltemp im mfa die nicht gehen ?
vorab ganz großen dank für jegliche hilfe