Golf 2 RP Beschleunigungsprobleme bei hoher Außentemperatur

  • Abend!
    habe leider seit einiger Zeit probleme mit meinem GT Special.
    Alles fing mit Leerlaufproblemen an. (Schwankung von 1000-2000u)


    Habe nach und nach Teile ausgetauscht.
    Vergaserflansch, blauer Temp. Fühler, Unterdruckschläuche inkl. den vom bkv, Verteilerkappe+Finger, Zündkerzen, alle Kontakte gereinigt....


    Dannach war die Leerlaufdrehzahl je nach lust und laune bei 1000-1300u.
    Hinzu kam, dass die Leerlaufdrehzahl direkt nach dem Starten bei ca 700-800u war und sie sich nach einmal Gas geben auf 1000u eingependelt hat.
    Ab und zu nahm er dann noch schlecht Gas an, bzw ging/geht beim anfahren mit der Drehzahl runter.


    Habe mir jetzt noch eine neue Monojet besorgt, da ich günstig an eine mit erweiterter Drosselklappe gekommen bin, habe ich gleich die genommen.
    Die Leerlaufprobleme sind jetzt weg, doch ab und zu habe ich leider noch das problem mit der Gasannahme und dem absaken der Drehzahl beim Anfahren.


    Die Probleme treten immer nur auf, wenn es draußen wärmer ist (ab ca 24°C).
    Es hat nichts mit der Motortemperatur zu tun. Wenn ich morgens bei 16Grad Außentemperatur zur Arbeit fahre ist alles bestens, doch wenn ich nach der Arbeit nachhause fahre (24 Grad) fährt mein Baby wie eín Sack Nüsse. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, aus Google werde ich langsam nicht mehr schlauer.


    Danke für eure Bemühungen!

  • Na ja,


    du nervst natürlich nicht, aber es wollen sich einige aufgrund der Ferndiagnosen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! :)
    Habe keinen RP, aber wenn ich morgen Zeit habe, lese ich mich da mal etwas in die Monojet ein.
    Mal sehen, was dabei herauskommt.


    Grüsse

  • Hi,


    habe noch keine Zeit gehabt. mich da hinein zu denken... :wink:  

    Zitat

    Die Probleme treten immer nur auf, wenn es draußen wärmer ist (ab ca 24°C).
    Es hat nichts mit der Motortemperatur zu tun. Wenn ich morgens bei 16Grad Außentemperatur zur Arbeit fahre ist alles bestens, doch wenn ich nach der Arbeit nachhause fahre (24 Grad) fährt mein Baby wie eín Sack Nüsse.


    Um welche Fahrstrecken handelt es sich? Km?


    Grüsse

  • Kein Problem ;)
    Es ist nur eine Strecke von 15km.


    Könnte es evtl am lmm liegen?


    Wenn der Motor warm ist und ich ihn starte hat er oft eine sehr niedrige Drehzahl. Nachdem ich ein bisschen mit dem Gas spiele pendelt er sich wieder auf 900u ein.

  • Am Besten den Motor einmal ausblinken - da siehst Du einmal, ob alle Teile generell funktionieren. Das Poti von der Monojet ist auch so ein Schwachpunkt, das solltest Du durchmessen.


    Ist an der Monojet die Achse (Gaszug koaxial mit Leerlaufverstellung) leichtgaengig?


    Und die Zuendung mit dem Stroboskop einmal ansehen. Wenn er beim hochdrehen nicht recht will, kann das auch daran liegen.


    Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...