Mein 91er Jetta TD LLK Kann gelöscht werden!!!

  • schicke jetta hast du da gefunden. gut das So nen seltenes teil in Liebhaber Hände gekommen ist.


    p.s. die klarglas Scheinwerfer mit angleeye habe ich für dich bestellt und bringe sie mit wenn wir die unterbodenbeleuchtung einbauen

  • Nee, Innenausstattung "ED" ist die "GL" in "Sahara". Guck dir mal den Aufkleber an ob der im Bereich des "G" so beschädigt ist dass man das als "C" deutet. Auch "162 272" deutet auf GL hin.

  • Ähm Nein ist ein CL es steht nämlich auch im Serviceheft! Hat wahrscheinlich mal einer bestellt was er wollte!
    und ja es ist noch das original Serviceheft ;)

  • Pff, ob jetzt CL, GL oder GTD... Ich denk auch, dass das auf dem Aufkleber kein beschädigtes GL ist, sondern ein klares CL. Und die Sitze konnte man natürlich in nen CL so dazu bestellen :wink:

  • Man konnte keine GL Ausstattung im CL bestellen. Es sieht für mich auch wie ein klares CL aus, kann es aber nicht sein. Ist dann der erste Druckfehler auf dem Datenträger den ich live sehe, bis jetzt immer nur vom Hörensagen. Auch der Modellschlüssel 162 272 spricht für den GL, CL hätte an vierter Stelle eine 1.


    Jetta Flair dürfte was eigenständiges haben was die Innenausstattung angeht. Und selbst wenn die da die "banale" GL Ausstattung verbaut haben, es ist ein Sondermodell und nicht mit der Serie vergleichbar.


    Den Jetta GTD gab es mit 70 und 80 PS Motor, den 80 PS TD gab es als CL, GL und GTD.

  • Wenn ich mir so die Bilder vom gezeigten Jetta anschaue, sehe ich ganz klar das weiche GL Brett und die 0815 GL Innenausstattung wie sie bei mir auch verbaut ist. Irgendwie muss das GL zeug da ja mal reingekommen sein....




    Beste Grüße


    Marius



    Edit: Es wäre ja mal Interessant zu wissen ob bei einem richtigen Jetta GL nach 1989 überhaupt "Jetta GL" auf dem Datenzettel steht. Es wäre ja möglich das es sich hierbei um einen GL handelt der mal das GTD Schild verpasst bekommen hat. Meine Theorie geht dahin das alle Jetta´s nach 1989 immer nur CLer waren. Die GL Stoßstangen hatten sie ja sowieso immer.

  • Ja natürlich druckfehler im serviceheft und auf dem aufkleber im Kofferraum! ;)
    Ja der hat ein weiches amaturenbrett und gl ausstattung! Aber er hat auch Colorverglasung usw und das war serie das kann man den codes entnehmen ;)


    ich wollte hier mein Auto vorstellen bzw euch mitteilen was ich so mache! Aber ich lösch den thread einfach wieder oder schließ den! Is mir nämlich echt bisschen zu blöd


    so schönen Abend noch!

  • Sorry, das meine Interessen etwas anders liegen als deine. Ich will hier weder dein Auto schlecht machen noch deine "Vorstellung" blockieren. Aber sowas interessiert mich halt, auch wenn dir das zu blöd ist.


    So, ich hab in die Scheiße gegriffen, ...272 ist wohl ab Umstellung auf Typ 1G CL, GL ist was mit ner 3 an vierter Stelle. Das einzige was auf dem Datenkleber auf den GL hindeutet ist die ED Innenausstattung. Wobei ich vom Bild her eher sagen würde dass das Schiefer ist und nicht Sahara. Sahara müßte leicht ins Sandfarbene gehen. Nächste offene Frage (nur mich mich, tschuldigung)


    Ob jetzt die Colorverglasung Zusatz beim CL ist oder Serie beim GL kann man den Codes nicht entnehmen, da steht nur drauf was der Wagen hat, aber nicht aus welchem Grund.

  • Die Türpappen und der Teppich sind definitiv beige! Die Sitze sehen eher grau aus das stimmt! Ich würd jetzt einfach mal sagen die waren verschlissen und wurden getauscht!
    Wär aber schön wenn ich wieder passende bekommen würde, aber ich finde nur graue! :(

  • Mein damaliger Jetta hatte auch die selben Polster drin, und das weiche Amaturenbrett. Hinten stand nur Jetta drauf, und auf dem Aufkleber hinten im Kofferraum stand auch CL, kann es Vieleicht sein das das die "Flair" Modelle waren ?



    Für die Laufleistung sieht der auf den Bildern echt gut aus, für mich wäre er allerdings nichts, da Diesel.

  • Ja wie gesagt hier und da hat er natürlich Macken und teilweise is er auch schon lackiert worden, aber ist mir lieber als wenn den einer hätte weggammeln lassen!
    Doch ich hab ja explizit nach Diesel gesucht, ich fahr sehr viel und das ist mit Benziner nicht tragbar! Da brauch der Lupo schon fast zuviel!
    Deswegen is der Jetta in der Saison für mich: Endlich wieder ein geliebtes altes Auto und auch noch finanzielle Entlastung, trotz zwei Autos!
    Bei meinen km spart der mir monatlich ca 65€ und das nur für den Arbeitsweg!

  • Ok, auf den Fotos sehen die Türpappen auch grau ist, aber Fotos täuchen ja oft.


    Aber, dass die Sitze schwer zu kriegen sind ist klar. Ist ja schon schwer überhaupt Velursitze zu finden :wacko: