Golf 1 GTI 1,8 DX Auspuffanlage

  • Hallo,


    Bin grad beim restaurieren meines 1er GTI´s und hab da jetzt mal ne Frage bezüglich der Auspuffanlage.


    Ich dachte da an Powersprint Gruppe A oder Bastuck Gruppe A.




    http://www.ebay.de/itm/Neu-Edelstahl-Gruppe-A-Auspuffanlage-60mm-Golf1-Scirocco1-2-POWERSPRINT-/301143102094?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+I&hash=item461d87128e



    http://www.ebay.de/itm/320989444140?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



    Würde gerne eure Meinung zu diesen beiden anlagen hören.
    Im Moment tendiere ich eher zu Bastuck da diese eine EG-Genehmigung hat, aber die Supersprint ist wiederrum billiger.
    Wichtig ist mir nur dass die Anlage H-Fähig, Gruppe A und aus Edelstahl ist und einen guten Sound hat.


    Freu mich auf eure Meinung!


    MfG Dominik

  • VW
  • Die Bastuck fahre ich unterm G1Cabrio. Sie klingt sehr dezent (KEINE Krawalltüte) und ist damit m.M.n. zu meinem Auto passend. Nachteilig ist nur das 70er Endrohr, es sieht einfach zu fett aus, ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Die Powersprint habe ich noch nicht gehört. Nur als Tipp- nimm keine zu laute AGA, das nervt Dich falls Du mal ein längeres Stück fahren solltest.


    Ob diese Anlagen H-Kennzeichen tauglich sind weiß ich nicht (nur falls Du das irgendwann mal haben möchtest). Bei Master-of-Sound http://www.master-of-sound.de/ hat mir der DEKRA-Mann versichert, dass z.B. legal am 1er Scirocco mit EZ 1978 kein Edelstahlfächerkrümmer eintragbar ist. Master of Sound produziert (und entwickelt für moderne Autos) für Friedrich Motorsport hier im Nachbarort die Komponenten, die nicht aus Osteuropa oder China zugekauft werden.
    Dort habe ich mir eine Komplettanlage für den 1er Jetta bauen lassen- sehr gute Arbeit MIT Eintragung zum annehmbaren Preis.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Die Powersprint haut dir den Schmalz aus den Ohren, die ist nur was für welche, die auf Krawall stehen. So wie mich. :D
    Vom Sound her finde ich die aber 1A! Findet man auch viel bei Youtube, leider ohne TÜV.


    Bastuck ist gut, ansonsten klassische Anlagen suchen wie gebrauchte Hartmann, Gillet, Supersprint usw. vor allem wegen dem H-Kennzeichen.
    Da solltest du erstmal klären, ob das mit der Bastuck überhaupt klappt.

  • Hatte seinerzeit auch die Supersprint unter meinem Einser GTI!


    Ich würde es jederzeit wieder tun! Passgenauigkeit Top, Sound war genial und vom Gefühl ging der Gute auch ne Ecke besser!

  • Moin


    hab bei meinem einser die Power Sprint ohne Mittelschalldämpfer drunter in Verbindung mit einem G-60 auf Kompressor und Fächer Krümmer.


    Monster Laut!!!!!


    So für ein Treffen o.k aber für lange bzw immer ständig ist das nichts!

  • VW#Golf#2#GT#Syncro,
    Wofür hast Du Dich entschieden?
    Falls Bastuck, ist sie H-tauglich?


    Ich habe die Powersprint MIT Mittelschalldämpder und nem Supersprintfächer drunter und bin sehr zufrieden.
    Man kann leise und dezent dahingleiten, oder beim Gasgeben so richtig abröhren.
    Das geht bei der Kombi ganz nach belieben und das finde ich sau geil.
    Ist manchmal nicht schlecht auch leise fahren zu können.
    Verkehrskontrollen, Streifen, beruhigte Verkehrszonen, Nachbarschaft. :]

  • Hallo,
    tholleshow kannst du mir eventuell eine Fahrzeugscheinkopie per PN mit der eingetragenen Powersprint Anlage zukommen lassen, damit dass bei meinem GTI kein großes Problem bei der H-Abnahme mehr sein sollte ?
    Über das H-Kennzeichen kann ich in 2-3 Monaten mehr berichten da ich dort erst die Abnahme machen lassen werde.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen