Federbein für Golf 1 Cabrio gesucht!

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Habe mir für mein Golf 1 Cabrio (1.8 Liter, 98 PS) ein H&R Cupkit Comfort gekauft. Dabei waren für die Vorderachse nur die Dämpferpatronen. Leider sind meine beiden Federbeine der Vorderache hinüber. Die alte Dämpferpatrone ist an dem Federbein so stark festgerostet, dass sie sich nicht mehr lösen lässt.


    Ich brauche also nun für die Vorderachse beide Federbeine neu, finde diese leider nirgendwo! Anscheinend wurden die Federbeine aus dem Ersatzteilkatalog komplett gestrichen!
    Kennt jemand einen Heretsller, der die Serienfederbeine nachbaut, oder irgend ein kompletter Stoßdämpfersatz für die Vorderache mit Überwurfmutter, damit man die Patrone darin auswechseln kann?


    Vielen lieben Dank schonmal!

  • Hallo,


    ich glaube nur noch gebraucht zu bekommen. Alles neue dürfte verpresst sein.


    Verstehe ich das richtig, die Patrone ist in der Hülse festgegammelt? Da ist doch eigentlich rundrum genug Platz, nur oben ist son Führungsring.


    Grüße, Der Golf Zwei