1.6er Saugdiesel aus Golf 2?

  • Moin.
    Bekomme nächste Woche nen Golf Sky mit 1,6er Diesel Motor rein. Die Karosserie ist fertig, daher die Frage: Was wäre nen reeller Preis für den 1,6er Diesel Motor komplett mit Anbauteilen? Die Preise (3-400€) die ich so bei ebay&co finde, halte ich für überzogen. Oder lass ich den Motor besser gleich drin zum verschrotten und verkaufe die Anbauteile einzeln?


    Gruß Daniel

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hallo,


    das Problem ist einfach dass es mehr Motoren als Autos gibt. Derjenige der das Ding noch im Alltag fährt und Freitag nen Motorschaden hat gibt wahrscheinlich die 400 aus damit er Montag wieder zur Arbeit kommt. Ansonsten, 50 Euro, wenns hochkommt. Probieren könnte man noch den Motor als T3 kompatibel anzubieten, Sky dürfte allerdings schon die Hydrostößel haben die der T3 CS nie hatte.


    Das Getriebe sofern 5 Gang dürfte wertvoller als der Motor sein, hängt natürlich auch von der Laufleistung ab. Einen 300tkm Klumpen wird sich auch keiner mehr in seinen PN binden.


    Ich such noch den kompl. Luftfilter mit Unterteil (also ab Kopf) für den JP  :wink: .


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Habe den Wagen leider noch nicht hier. Laufleistung, kann man natürlich nicht 100% nach gehen, laut Tacho 225tkm. Standort wäre dann bei mir :wink: also 56271 Mündersbach.
    Setze ihn dann in den Markt wenn es soweit ist

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Frage mich gerade ob wohl jemand interesse an dem Teppich haben könnte. Laut Modellbeschreibeung Sky: Vlies-Feinnadelvelours Schiefer




    Ist noch gut in Schuss, aber die Farbe ist ja nich gerade meins.

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...