Abwarten, irgendwann finde ich schon noch was
-
-
Ist es echt schon wieder 14Monate her?
Man man man... wiedie Zeit vergeht.
-
Hi und wie gehts mit deiner Golf 2 suche voran
-
Gestern abgeholt...
-
Zu dem Golf wirds später nochmal einen eigenen Thread geben.
Eigentlich war der TT ja als Daily gedacht, doch es kam wie immer anders.
Nachdem der blaue GT-Special in Teilen ganz Europa besuchte, hab ich mich mehr um den TT gekümmert.
So wurde dann aus dem "Daily" mein neues Projekt.
Letztes Jahr wurde noch einmal der Turbolader bei TTE überarbeitet und mit einem K24 Verdichter bestückt.
Bei den 2.0TFSi Modellen ist dieser Lader als "TTE480" bekannt. Wir wollten schauen wie effizient der "TTE480" auf einem 1.8T ist. Das war leider ein Schuss in die Hose, bei 390PS und 560Nm war Schicht im Schacht.
So bin ich mit dem TT diese Saison rund 8tkm gefahren bis mir wieder einmal die Kupplung den Dienst quittierte.
Lustigerweise 2 Wochen nachdem ich mir neue Sitze gegönnt hab, so ein Glück muss man erstmal haben
Diesmal ist ein Stück aus dem Torsionselement herausgebrochen und hat meine Druckplatte zerstört.
Und wenn ich Pech habe hat mein Getriebe auch noch einen Folgeschaden davon bekommen.
Die Teile liegen derzeigt noch beim Hersteller und es wird geprüft ob die Garantie greift, was bei Motorsportteilen ja immer so eine Sache ist. Eigentlich dürfte das bei meiner Leistung nicht passieren, da die Kupplung bis 650Nm freigegeben ist. Der Händler von dem ich das Kit damals gekauft hab meinte schon das es ein Materialfehler ist.
Aktuell hab ich keine Ambition den TT zu fahren.
Er wird über den Winter wieder fahrtüchtig gemacht, keine Frage, aber nächstes Jahr bleibt er stehen.
Schon alleine weil ich die Leistung schon als "Langweilig" empfunden habe und ich einfach mal wieder was älteres fahren will.
Dann bin ich halt etwas langsamer unterwegs, aber dafür klassischer
Ich wollte mich sowieso etwas zurückziehen bevor der Leistungshunger zu groß wird.
Man möchte ja auf dem Boden bleiben und nicht nur fürs Auto arbeiten gehen
-
Mir wurde auch von zwei Turbobauern abgeraten am 064 etwas zu bearbeiten, weil der Krümmer einfach zu klein ist. Daher flog jetzt der ganze Motor raus
Das mit der Kupplung ist echt merkwürdig.
-
Es geht eigentlich, der Krümmer ist garnicht sooo schlecht.
Am 2.0TFSi ist der Lader ja effizient genug.
Nur am 1.8T muss man halt höhere Ladedrücke fahren, und dafür ist der Halsquerschnitt vom Abgasgehäuse des 064 einfach zu klein.
-
Am 1.8er muss halt deutlich mehr Luftmasse transportiert werden. Finde da 390PS eigentlich schon nicht schlecht.
-
Ja klar, das fährt sich schon gut.
Aber der Ladedruck ist schon recht heftig, rund 2,1bar Haltedruck.
Was kommt bei dir jetzt rein?
Bleibt der 1.8T mit einem anderem Lader?
-
-
Ist schon ein geiles Teil dein TT
-
Auf den Golf Thread freue ich mich schon TT schlachten Golf freut sich
-
Danke für die Blumen, aber der TT wird nicht geschlachtet.
Auch wenn ich darüber nachgedacht habe
Er wird früher oder später wieder auf der Straße unterwegs sein.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...