Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Es war eben schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben! Und der 8N ist so etwas Besonderes. Ist in meinen Augen eine "Design-Ikone" und der einzige, echte TT. Danach kamen nur noch Nenn-TTs, die eben TT hießen, aber stilistisch und harmonisch ganz klar abfielen. Das gilt besonders bei der in den Startlöchern stehenden neuen Nenn-TT-Generation.
Ist also ein sehr schönes Auto, das Du Dir da gegönnt hast, auch wenn er mit ohne Dach sicherlich noch mehr gehabt hätte :wink: Aber gut. Auch der hier wird viel Spaß vermitteln.
Wie ist eigentlich die Geschichte zwischen Kauf und Ummeldung ausgegangen?
...dieser Name, ich will mich schon immer frei machen wenn ich das lese...
Scherz beiseite, das mit dem Unfall ging komplett auf meine Kappe. Zu mir wurde gesagt das der Audi in der Zwischenzeit bis er auf meinen Namen umgemeldet ist zwar versichert war, aber nur auf der reinen Haftpflicht.
Und daher musste ich mich selbt kümmern. Der Schaden ist auf der Fahrerseite vorne, hab absichtlich von der Perspektive kein Bild reingesetzt :).
Eine neue Stoßstange habe ich bereits im Keller liegen, oh wunder sogar noch in meiner Farbe. Die hat zwar nen kleinen (7cm) Kratzer vorne, ist aber dafür bruch und rissfrei.
Mal schauen wann ich dazu komme die zu montieren.
Ansonsten mit dem Auto voll zufrieden, die volle Leistung hat er. Drückt leicht über 1Bar mit dem K04 und kratzt an der 250kmh marke mit dem Navi gemessen (laut Tacho
läuft er Anschlag).
Wenn man vorher nur 20Jahre alte Autos besessen hat ist der TT doch schon ne komplette umstellung...
Scherz beiseite, das mit dem Unfall ging komplett auf meine Kappe. Zu mir wurde gesagt das der Audi in der Zwischenzeit bis er auf meinen Namen umgemeldet ist zwar versichert war, aber nur auf der reinen Haftpflicht.
Klingt jetzt, wo ich es lese, logisch. Das ist eben einer der Unterschiede zwischen Haftpflicht - die noch gilt - und Kasko, die nicht mehr gilt.
Und daher musste ich mich selbt kümmern. Der Schaden ist auf der Fahrerseite vorne, hab absichtlich von der Perspektive kein Bild reingesetzt . Eine neue Stoßstange habe ich bereits im Keller liegen, oh wunder sogar noch in meiner Farbe. Die hat zwar nen kleinen (7cm) Kratzer vorne, ist aber dafür bruch und rissfrei. Mal schauen wann ich dazu komme die zu montieren.
Welche Farbe hat Deiner denn überhaupt? Metallic oder Uni? Eine in uni-schwarz hätte ich auch noch hier gehabt, da ich ja damals auf S-Line-Front umgebaut habe. Der Umbau selbst ist keine allzugroße Sache. Teilweise ein bischen fumelig. Aber im Netz gibt es da eine gute Anleitung, in der eine papaya-orange Front umgebaut wird. Wenn man sich da entlang hangelt, ist es gut zu bewerkstelligen. Musste mal googlen.
Ansonsten mit dem Auto voll zufrieden, die volle Leistung hat er. Drückt leicht über 1Bar mit dem K04 und kratzt an der 250kmh marke mit dem Navi gemessen (laut Tacho
läuft er Anschlag). Wenn man vorher nur 20Jahre alte Autos besessen hat ist der TT doch schon ne komplette umstellung...
Nun, der 8N ist ja schon auf der Plattform des Golf IV und auch technisch auf diesem Stand. Verglichen mit einem G2 ist das natürlich ein extrem weiter Unterschied, der nochmals größer wird, wenn man bedenkt, dass der 8N als Sportwagen konzipiert ist und so auch auf der Straße liegt. Beim starken Verzögern aus hoher Geschwindigkeit muss man allerdings etwas Acht geben; da wird er um die Hinterachse deutlich leichter.
Also die Stoßstange ist seit 30min verbaut, alles ohne Probleme geklappt.
Der Kratzer stört mich auch nicht wirklich, die ganze Karosse hat überall ein paar Makel. Außerdem ist es nen Daily, wenn ich jetzt den TT zurecht mache werde ich den 2er noch mehr vernachlässigen.
Daraus entnehme ich, dass Du es auch machen wirst wie ich: den TT8N und den Golf 2 behalten. Wenn ich richtig liege, freut es mich natürlich.
Hatte da nämlich aus einer anderen Ecke gehört, dass Du Deinen Fuhrpark ggf. verkleinern würdest und wusste nicht, ob sich das auch auf den Golf 2 bezog.
Der 2er bleibt definitiv! Den Golf 3 biete ich aktuell an zum Verkauf, mir ist die Lust vergangen immer mehr Angst um die Karosse zu haben als um die Technik...
Wenn ich bei mir in der Region mal ne Halle finden würde wo ich anständig schrauben kann, würde ich den 3er behalten und ihn schlachten. Technik dann logischerweise behalten, ich weiß ja das diese Gut ist
Der Passat Syncro ist ja bereits verkauft. War ne schöne Zeit mit dem 500€ Auto mit Tüv und Allrad. Ich sag nur Unwetterwarnung mit Schneesturm und wo bin ich? mit dem Passat im Harz oben
weiss noch als der TT relaitiv neu war, hatte mein vater dann als leihwagen. war nen normeler 1.8t mit 150PS. ging schon gut der turbo bums bzw fühlte sich gut an, klar das der 2.6er mit gleicher leistung agiler ist.
ab und an fahre ich sowas mal auf der arbeit bzw versuche es anständig und bequem zu fahren. erst letzte woche einen vermessen. leider ist dank 2m körpergrösse nicht gerade eine gute sitzposition zu finden. im coupe geht es so halbwegs, im roadster mit geschlossenen verdeckt ist es eine qual vom allerfeinsten.
wir hatten ja in der PN letztens noch über alternativen geschrieben. bin letzte woche auch einen RS6 PLUS avant gefahren, war auch zur achsvermessung, also das ist pervers. sowas abartiges habe ich noch nie erlebt. habe mich übelst erschrocken als ich auf den pin gelangt habe da waren maserati, mustang usw ein scheiss gegen.
Ja das weiß ich noch das wir über PN geschrieben haben
Den RS6+ durfte ich nur beim vorbeifahren mal hören und spüren. Selber gefahren bin ich ihn noch nicht, das ist auch gut so! Sonst werde ich schnell neidisch und verticke den TT und kauf mir so ein Monster
Nein, also ich bin echt zufrieden mit dem Auto. Ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit, Unterhalt, Sportlichkeit und die Leistung reicht aus für die Stadt und für ab und zu mal A2 und A39.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen