Hi Leute,
bei mir ist es nun soweit. Ein bisschen Geld ist über und meine Daily soll nun einen 16V bekommen.
KR scheidet aus, wegen Katgedöns und 9a ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes. Bin aufgrund von anderen Erfahrungsberichten ein bisschen abgeneigt.
In Frage kommen ein PL oder ein ABF.
Hätte für beide ein Angebot:
1. komplettes ABF Paket mit allen Anbauteilen, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Achsen und Bremsanlage
Motor soll 190tausend runterhaben. Soll 800 VB kosten.
2. das zweite Angebot für einen PL ist weitaus interessanter, aber trägt in meinen Augen auch etwas Risiko
-komplett überholter Motor aus 16VG60 Projektauflösung mit angeblich 90000km Laufleistung vor dem Umbau
-umgebaut auf Digifant (mit Turboansaugbrücke,grüne g60 einspritzdüsen, g60 drosselklappe & poti, und und und)
-wirklich alles neugemacht, von Lagerschalen bis Metall ZKD vom G60, Riemen und Kupplung
-die komplette originale PL-Spritze gibt es dazu mit dem Motorkabelbaum
-Getriebe vom 2e mit Seilzugschaltung ist dran, Schaltbox gibt es auch alles mit
-16v Achsschenkel mit Bremse gibt es dazu
Einziger Minuspunkt: G60 Steuergerät und Kabelbaum (für Digifant) sind nicht dabei
Preis ist ebenfalls bei 800VB
Jetzt meine Frage an euch - WELCHES ANGEBOT SOLL ICH NEHMEN?
Vom Ding her sagt mir das PL Paket mehr zu, allerdings macht mir die Suche nach dem Steuergerät und dem Kabelbaum sorgen.. also ob das alles dann hinhaut wenn ich alles zusammen habe.
Aber mich reizt halt die gesicherte Langlebigkeit durch die Revision..
Ob ich wegen den fehlenden Teilen noch einen Monat länger warten muss oder nicht ist mir egal..
Liebe Grüße
Lukas