Poröse Schläuche an EV - von welchen Motoren passen sie?

  • Moin Leute,
    an meinem EV (BJ 84) sind die Schläuche nach Jahren vom stehen (2003-2011) sehr porös und nicht mehr wirklich dicht/brauchbar...


    Meine Frage wäre von welchen Motor kann ich z.B. die Kühlerschläuche verwenden?


    Ich weiß, dass der GX recht "identisch" mit dem EV ist (bis auf bestimmte Details die ich über die Suche gefunden hatte), jedoch findet man auch dazu wenig gebrauchte nutzbare Teile.
    Sogar Neuteile zu finden ist nicht ganz einfach...


    Der Wagen wird langsam als Oldtimer wieder aufgebaut, nur aktuell steht er Zerlegt in der Scheune. Einige Teile stehen schon bereit (wie z.B. Innenausstattung). Auf Wunsch kann ich ihn gerne mal vorstellen - nur wie gesagt ist er in keinem vorzeigbaren Zustand :pinch: ...
    Die Karosse steht aktuell noch etwas auf der Kippe, scheint die lange Standzeit nicht überlebt zu haben. Aber ich will den Wagen wieder auf der Straße haben - er gehört zur Familie (bei uns seit 1986) :thumbup:


    Oder hat jemand zufällig brauchbare bei sich liegen? :rolleyes:

  • Moin und herzlich Willkommen hier! Eine Vorstellung wäre natürlich schon ganz schön, auch wenn, oder vielleicht sogar gerade wenn Du den Wagen erst noch herrichtest. Dann können wir auch den Fortschritt verfolgen und uns mit Dir freuen.


    Zum Thema:
    Gibt es für den EV denn keine Schläuche mehr? Danach würde ich als Erstes gehen. Dass oder ob Schläuche vom GX passen und welche kann ich Dir nicht beantworten und es wäre mir auch zu unsicher, diese einfach zu nehmen. Da hilft nur, die original E-Teil-Nummer von VW zu vergleichen. Dazu wäre der Link in diesem Thread hilfreich: Hilfe bei der Teilebeschaffung


    Wasserschläuche Werden für den Golf 2 auch heute noch bspw. Von der Fa. Meyle hergestellt. Die haben auf ihrer Site auch einen Online-Katalog, mit dem man anhand der VW-Teilenummer dann die Meylenummer suchen kann. Anschließend kann man gezielt im Netz bei einschlägigen Teilehändlern nach E-Teilen suchen.


    Bei den folgenden Adressen solltest Du meiner Erfahrung nach gute Aussichten haben, Ersatz gerade für Wasserschläuche zu finden:


    http://atm-autoteile.de/?gclid=CLXF6v-Lj74CFWjKtAodHygAAQ


    http://www.typ-17.de


    http://www.atu.de


    Auch ATU kann ich für Schläuche empfehlen, auch wenn es erst mal unglaublich klingt. Daneben gibt es natürlich auch noch den freundlichen VW-Partner, der manche Teile dann doch noch hat und natürlich VW Classic Parts.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo und danke für die Antwort :)
    Ich werde für heute dann mal eine Vorstellung fertig machen. Den Wagen hab ich schon im Showroom auf meinem Profil erstellt.


    Danke für die Tipps und Links. Nachdem ich jetzt den Umgang mit der Seite von "partscats.info" geübt habe finde ich auch das was ich brauche :)


    Gibt wohl doch noch einige Schläuche für den EV. Und ich denke besser welche neu kaufen, als gebrauchte die in einem Jahr wieder unbrauchbar sind....


    Der Tipp mit Meyle ist klasse. Man lernt eben nie aus :D :thumbup:


    Ich werde zwischendurch dann öfters Fragen stellen, wenn ich beim Aufbau des Wagens nicht mehr weiter komme. Magixx kenne ich übrigens auch schon länger ;)
    Von ihm habe ich mein ganzes Wissen vom 84er GTI 8o


    Grüße,
    Motti

  • Samco bietet eine "Classic Line" an, sind Siliconschläuche in "Originaloptik".
    Gewisse schläuche sind auch im Zubehör nicht mehr zu finden z.B. der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Wasserrohr.
    Die Großen für Kühler etc sind im Zubehör erhältlich und zum Teil bei VW oder über CP.


    MFG

  • Moin. Nen 84er GTI, sehr schön :] Lhasa grün ist ne schicke Farbe.
    Aber sag mal, warum hat der denn ein neues Heckblech bekommen?

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Danke für die weiteren Tipps!


    Ja er hat nach einem Heckschaden ein neues Heckblech - zumindest oben - bekommen.
    Da wurde wohl leider das falsche Blech verwendet :cursing:
    Die Farbe finde ich auch sehr geil und wird definitiv so bleiben! :thumbup:


    Übrigens habe ich dann mal eine Vorstellung gemacht siehe hier

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...