VW Golf 2 GL + VW Golf 2 GT silber abzugeben

  • Hallo,


    aufgrund der Anschaffung eines Fahrzeugs aus beruflichen Gründen muss ich mein Hobby vorerst zurückstellen und biete daher meine beiden schönen Golf 2 an. Hier die Beschreibung zu den einzelnen Fahrzeugen:


    Golf 2 GL: Golf GL (seltene Farbe auf Golf 2 = LA1Z) ist von Bj. 89 und wurde seit 1990 vom zweiten Besitzer bis 2013 gefahren (als Jahreswagen gekauft). Ich kaufte das Auto welches im superschönen Zustand ist und fahre es zur Zeit auch als Zweitwagen . Ich habe einen neuen Minkat einbauen lassen (somit EURO 2 und die Hälfte an Steuern) und einen neuen GTI Endschalldämpfer (passt plug in play). Der Optik halber habe ich noch einen neue grüncolor Frontscheibe mit Blaukeil einbauen lassen sowie eine neue grüncolor Heckscheibe mit den 3 kleinen Löchern für den Heckspoiler. Ansonsten 90 PS, 5-Gang, Schiebedach, Zentralver. und Grüncolor, 96 TKM; Preis 3250 EURO;


    Golf 2 GT: Der Golf GT ist von Bj. 89 und wurde in 2013 von dem Sohn (mittlerweile selber 60 Jahre) übernommen, also quasi 1. Hand. Dieser hat den Wagen bei VW für 1500 EURO warten lassen. Es ist ein GT der frühen Generation. Auch hierfür habe ich einen neuen GTI Endschalldämpfer gekauft. Auch hier habe ich der Optik halber eine neue Frontscheibe mit Blaukeil einbauen lassen. 90 PS, erst 65 TKM, 5-Gang, Servo, beheizbare Waschdüsen. Die einzige bisherige Veränderung meinerseits waren der rote geklebte Streifen am Grill, das neue GTI Zeichen am Grill und der GTI Schriftzug am Heck sowie der größere GTI-Spoiler vorne und der neue rechte Aussenspiegel der nicht vorhanden war. Der Wagen hat bis Sommer 2015 TÜV. Manko: an der Servolenkung verliert er manchmal Öl. Preis 3750 EURO;


    Hier noch eine höfliche Info: obwohl beide Autos schön sind, handelt es sich nicht um Neufahrzeuge die gerade vom Band gekommen sind.


    Standort der Fahrzeuge ist NRW (Nähe Bielefeld)


    Gruß C.

  • Wieviel KM hat denn der GT drauf? Bilder vom Motorraum musst du bei deinen Preisvorstellungen schon dazu packen. Denn der sollte blitzeblank und gepflegt sein. Dasfür, dass es "normale" Golf sind, also keine Sonderedition etc., finde ich deine Preise zu hoch angesetzt. Was nicht heißen soll, dass ich den GT nicht gerne unbedingt hätte :thumbsup: 
    Schöne Golfis hast du da :!:


    Geb sie in gute Hände ab