Golf 2 Citystromer - Das Elektro Versuchsfahrzeug


  • Hallo,


    ich steh völlig aufm Schlauch was das darstellt. Kann da mal jemand den Durchfluss wieder herstellen?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi,


    das mit den Glasperlen ist ne feine Sache!
    Dass dir die Anlage nicht ausreicht? Es sind doch mindestens 240 Ltr.-Tanks?
    Willst du denn stundenlang permanent mit 6 bar strahlen?
    Das hängt ja letztendlich mit der Pistole zusammen. Sandstrahlen...ist sehr voluminös.
    Kann ich dir in Zukunft auch einges zusenden?
    Wenn du schon stundenlang den Strahlcoller hast? :D
    Dann amortisiert sich deine Anlage etwas...


    Weiterhin viel Erfolg!


    BTW:
    Hätte anfangs gerne die Bilder vom Zustand des alten R betrachtet. Das viele Teilepuzzel ist ja nicht jedermanns Sache.

  • Nabend. :)


    Zuerst: Es wird jetzt weiterhin, noch ca ein Monat noch, nur einzelne Bilder geben. Dieses Bilder Puzzle ist von mir gewollt und wird quasi das Vorspiel. :D



    Hier mein Zeitplan:


    Bis ende des Monats möchte ich:
    - Karosserie, Felgen usw fertig Lackiert haben. (gebe die Sachen weg)
    - Gold-Gelb-Verzinkten Teile wieder haben.
    - Innenausstattung und sonstige Teile überholt und gereinigt haben
    - Alle sonstigen Teile wie "Verschleißteile" bestelle ich ende der Woche, sollten dann auch alle da sein.


    Nächsten Monat:
    - Quallitätskontrolle durch Thomas. :D
    - Zusammenbau :) :) :)
    - Fotoshooting :) :)
    - Probefahrt :)


    übernächsten Monat:
    - beim Doppel-Wobber Treffen damit eine Runde durch das VW Werk Baunatal fahren. :thumbup:


    Bis zum zusammenbau wird jeder wissen was es für ein Auto ist. 8o



    Zum Strahlen:
    @golfler2: Ich kann gern für dich etwas Strahlen. Allerdings erst, wenn der Wagen fertig ist. Ich habe meine gesamte Halle nun vernetzt mit Schläuchen... war schon lange hinfällig. Der zweite Kompressor wurde jedoch nur für die Sandstrahlkabine angeschafft.


    @Der Golf Zwei: Der Durchfluss wird in einem Monat sichergestellt. :D

  • welche abgabeleistung haben deine kompressoren?
    das kommt mir äußerst merkwürdig vor, warum die beiden keine 6 bar permanent halten können.


    das schaffe ich sogar mit 2 deutlich kleineren kompressoren. (lt. datenblatt je 250l / min bei 6 bar).


    oder hast du ne pistole mit massig durchgang? sprich düsen größer als 5mm?


    ansonsten: coole anlage!


    war bei mir auch die beste anschaffung, die ich mir geleistet habe!


    lg lukas

  • dacht ich mir, dass du hier mit kanonen auf spatzen schießt. ;)


    ich hab mal mit dem strahlgut experimentiert (grobe schmelzkammerschlacke ca 20% und 80% glasperlen), dann geht auch mit ner kleinen düse ordentlich was weiter :D


    dann klappts auch mit 500 l/min super.


    um den kompressorraum beneide ich dich. da muss ich mir endlich mal was einfallen lassen. ich hab immer oropax drinnen, während ich strahle.


    übrigens: bin schon gespannt wie der 2er fertig aussieht :D
    wird bestimmt top!!!


    lg lukas

  • wird bestimmt top!!!


    Jetzt, wo der Retro seine Finger auch noch im Spiel hat, auf jeden Fall. :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja gut würde den immensen Luftverbrauch erklären. Müssten mal gucken ob man die tauschen kann. Aber dafür hab ich die Kabine auch billig bekommen.


    Bekommste bei ebay nichtmal den kleinen Brotkasten für :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Die Kiste ist schon Top. :]


    Ich hab mich die letzten Tage gewundert wo das Strahlgut hin geht obwohl die Kiste komplett zu ist eigentlich. Ein kompletter Sack war quasi "weg'


    Hab die Kiste gestern zerlegt. Die Anlage hat ja eine Abluft bzw Lüftung. Diese saugt die (zu feinen) Glaß Perlen weg. Da kommt zwar noch ein Trenn Gitter, zog aber dennoch alles da durch.
    Ende vom Lied: ein Ganzen Sack hinten aus der Lüftung geschaufelt. :D


    Nun habe ich wieder genug. :D



    Das mit der Düse ist schon in Ordnung. Kleinere Düse bedeutet: weniger Strahlfläche, mehr Arbeitsaufwand, mehr Zeit. Die Kompressoren sind innerhalb 2 Minuten voll auf 10Bar... Dann geht jeder Dreck ab. :D


    Für mich steht fest: Lieber noch ein Kompressor als die Düse zu verkleinern. 8o


    Kleinteile wie Schrauben, wo man nicht nur vollgaß gibt, können ohne Wartezeit gestrahlt werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...