Golf 2 Citystromer - Das Elektro Versuchsfahrzeug

  • Hi mad² !
    Farbkennungen reproduzieren ist eine gaaanz grosse Kunst.
    Lese mal hier ( Die beste Restaurierung der Welt ? ) ->
    otm_0112.png
    Was die Jungs für Aufwand betreiben,vom Geld ganz abgesehen,ist ausserhalb von gut und böse :) .
    Hmmm,ein paar Teile noch und das Auto ist fertig! Freue mich schon auf die Gesamtbilder :D .
    MfG

  • MfG: schön das es dir gefällt. :]


    Diese Zeitschrift habe ich leider nicht, dafür alle von Ca 80-95 :D und ein paar einzelne bis 2011.


    Kann man die sich wo anschauen, oder kann man die irgendwo kaufen?




    Das mit der Markierung war nur so etwas wie ein Lackstift glaube. .


    Heute arbeite ich wieder am Wagen... Wird heute mal aktive Bilder geben.


    Rolf: deine Frage wird auch beantwortet. :]
    Lg

  • Na dann werde ich mir die mal Ordern. Danke für den Tip. :]


    Heute habe ich meine Sandstrahlkabine angeschmissen und mich mal Strahlich gestrahlt. :wacko:


    Hier ein Bild für den Rolf:



    Das Teil bleibt nun gestrahlt Der Wagen bleibt von A-Z Original!


    . Zuerst, als ich nur ein Kompressor hatte war das Strahlen alles andere als schön, nun mit zwei Komprtessoren a zwei Motoren mit je 3 Zylinder läuft es für mich zufriedenstellend. (Platz für einen dritten habe ich eingeplant. Dann müsste ich mit 6 Bar konstant Strahlen können bei Volllast.... 8o Bei Interesse könnte ich von der Anlage und Kompressor morgen auch mal ein Bild einstellen.)




    Hier einmal der Unterschied vorher - Nachher




    Weitere Bilder habe ich leider nicht gemacht... Thomas kam noch aufn Bier, da blieb die Arbeit liegen. :D
    Es gab ein Geschäftliches gespräch... und ich habe ihn für den zsammenbau des Fahrzeugs als Quallitätssicherung gewinnen können. :thumbup:


    ==> Quallitätssicherung = Er kontrolliert alle Schrauben mit deren Anzugdrehmoment und markiert die Schrauben (wieder) Rot. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Weitere Bilder kann ich leider vorerst nicht bieten, Akku war leer.
    Morgen ist aber wieder ein neuer Tag.... :D

  • Ich bin gespannt was hier noch alles gezeigt wird! :]


    Hast du die Radnabe(n) also gestrahlt?
    Ich habe hier auch zwei liegen die ich für meinen Lochkreisumbau besorgt habe. Die sind halt wirklich reichlich braun und eigentlich unschön um sie so einzubauen. Kann man die den problemlos strahlen, nicht das die Gewinde, die Verzahnung und/oder die Felgenzentrierung nachher nicht mehr stimmen?




    Die erwähnte Zeitschrift mit den Amis, sind das die Typen wo die Autos dann 100% genau so aussehn wie sie vor Jahrzehnten vom Band gelaufen sind? Jeder Stempel, jede Prägung und wirklich jeder Farbton von der kleinsten Markierung aus dem Werk wie damals? Den Artikel kenne ich nicht aber mir wurde davon erzählt. Unglaublich!

  • Ich strahle mit Glaßperlen. Top Tip vom Marcel (Retrostyler)! :]


    Das löst nur Rost und Farbe oder Zink, Dreck.... aber nimmt KEIN Material ab. wie du auf dem Bild sehen kannst, sind die "Drehspuren" noch zu erkennen.


    Die Teile wurden gestrahlt damit sie nächste Woche verschickt werden zum Gold Gelb Verzinken :)

  • ..top.. :thumbup: ..dann brauchst nochn 3. zum Bierholen... 8) ..den Artikel hab ich damals gelesen ,die haben die Karre so scheiße restauriert ,wie vom Band... :whistling:

  • Hallo dreitürer !

    Hast du die Radnabe(n) also gestrahlt?
    Ich habe hier auch zwei liegen die ich für meinen Lochkreisumbau besorgt habe. Die sind halt wirklich reichlich braun und eigentlich unschön um sie so einzubauen. Kann man die den problemlos strahlen, nicht das die Gewinde, die Verzahnung und/oder die Felgenzentrierung nachher nicht mehr stimmen?


    Bringe sie am besten zum Trockeneisstrahlen. "Sanfter" geht es ( noch ) nicht :) .


    Die erwähnte Zeitschrift mit den Amis, sind das die Typen wo die Autos dann 100% genau so aussehn wie sie vor Jahrzehnten vom Band gelaufen sind? Jeder Stempel, jede Prägung und wirklich jeder Farbton von der kleinsten Markierung aus dem Werk wie damals? Den Artikel kenne ich nicht aber mir wurde davon erzählt. Unglaublich!


    Genau die sind es ! In dem schwarzem Dodge "Brot & Butter" Valiant stecken , glaube ich , ca. 200 000 $. Einfach irre 8o
    Dodge Challenger und ??? Cabrio sind auch noch dabei. Ist ein mehrseitiger Bericht.
    MfG
    P.S.: @ oneedition : Ich finde das Thema in der Zeitschrift etwas komplexer :D:D:D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...