Suche Gutachten Fächerkrümmer

  • Hallo
    Habe Folgendes Problem Mein Golf 2 bj 91 GTI umbau auf 79kw 107Ps MKB: PF . ich muss jetzt zum Tüv und die werkstatt hat meine Mappe mit allen meine Gutachten und Rechnungen verschlampt . natürlich sagen die ,die hätten die Mappe nie bekommen . jetzt bin ich auf der suche nach einem Gutachten für einen Fächerkrümmer von dem Hersteller : Friederich Motorsport. Teile Nummer : FMVWFK01


    Wäre sehr dringend !Friederich Motorsport will eine Gebühr von 25 euro haben was ich meiner meinung eine frechheit finde . Wenn jemand ein gutachten hat und es einscannen würde und mir per email schick, wäre ich sehr dankbar . Würde auch eine kleine gebühr dafür zahlen .


    MFG Christian

  • Hi & Willkommen hier!


    Also ich versteh ja die Anfragen hier für Gutachten/ABE für Teile von erloschenen Firmen oder aber für Teile wo der Hersteller nicht mehr helfen kann/möchte, da geht halt sonst nix.


    In deinem Fall aber, kannst du das Gutachten ja ganz normal bei Friedrich Motorsport (FM) erwerben und die 25€ sollten man schon übrig haben.
    Einmal abgesehen von diesen Aspekt sind FM Gutachten tiefrot und tragen, wie du ja sicherlich weißt, ein extra Hologramm Sticker um Echtheit & Gültigkeit zu zertifizieren und den deutlichen Hinweis, daß das Gutachten ohne dieses Sicherheitfeature ungültig ist. Somit wird dir weder Kopie noch Scan bei einer seriösen HU weiterhelfen.


    .

  • also dem tüv ist es egal ob es eine kopie oder orginal ist . er will nur sehen das es überhaupt ein gutachten gibt für das bei teil . kurzes beispiel . ich fahre ein golf 4 1,8t . mit 19 zoll felgen und 225/35 er bereifung . . ich musste mir aber 5mm spurplatten holen weil sonst der reifen gegen dem verstellring vom fahrwerk kam. so habe mir welche gekauft . ABE musste ich mir auf der internet seite ausdrucken . dabei habe ich gesehen das 19zoll fürn golf 4 mit meiner bereifung nicht in der ABE drinsteht . also eigendlich nicht zugelassen . so ich dem tüv prüfer das gesagt ,das 19 zoll in der abe nicht drin steht ,da meinte der tüv prüfer nur , das ist scheiß egal ich will nur gucken ob es überhaupt eine ABE gibt egal welches Fahrzeug .


    deswegen frage ich nach eine Kopie für das Gutachten . es muss nur drin stehen welcher artikel das ist .artikel : FMVWFK01


    der rest der nummer auf dem typen schild trägt der Tüv prüfer selber ein

  • Ist zwar schon ne Weile her, aber hat jemand diese Gutachten vllt noch?


    Foto, PDF, Kopie per Post, oder ein scan?


    Und bevor jetzt jemand sagt, bestell dir eins bei Friedrich, also mir persönlich sind 25€ für die paar Blatt Papier ganz einfach zu viel.



    Gruß Daniel