tönungsfolie + 2. spiegel

  • hab heute tönungsfolie mit agb bekommen.. da steht in der agb das ich einen 2. spiegel brauch, welcher soll das denn sein und wo bekomm ich denher?davon hab ich ja noch nie was gehört

  • Gemeint ist, dass Du mindestens 2 Spiegel verbaut hast, mit denen eine freie Sicht nach hinten gegeben ist. Bei den meisten Autos ist das gegeben, da sie drei Spiegel besitzen. Einen links außen, einen rechts außen und einen im Innenraum.
    Wenn Du also die beiden Spiegel außen an den Türen hast, erfüllst Du die Bedingungen.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Gemeint ist, dass Du mindestens 2 Spiegel verbaut hast, mit denen eine freie Sicht nach hinten gegeben ist. Bei den meisten Autos ist das gegeben, da sie drei Spiegel besitzen. Einen links außen, einen rechts außen und einen im Innenraum.
    Wenn Du also die beiden Spiegel außen an den Türen hast, erfüllst Du die Bedingungen.


    Klingt komisch ist aber so :) ! tätsächlich ist wirklich nur damit gemeint das ein rechter Außenspiegel vorhanden sein muss

    Golf --> 159097.png

  • achso wenns sonst nix is.. da haben ja mittlerweile fast alle autos :D naja... dann kann ick se ja beruhigt tönen............... ick dachte die meinen nen 2. spiegel wie die autos mit wohnwagen anhänger oder sowas haben...

  • STVZO:



    § 56 Rückspiegel und andere Spiegel.


    1) Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts und seitwärts - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.
    2) Es sind erforderlich
    1. bei allen Kraftfahrzeugen außer bei den in Nummer 3 bis 6 aufgeführten
    ein Außenspiegel an der linken Seite und ein Innenspiegel,
    2. bei Kraftfahrzeugen, bei denen das Sichtfeld des Innenspiegels eingeschränkt ist,
    zusätzlich ein Außenspiegel an der rechten Seite,
    3. bei Kraftfahrzeugen, bei denen die Fahrbahn nach rückwärts durch einen Innenspiegel nicht beobachtet werden kann,
    zwei Außenspiegel - jeweils einer an jeder Seite -,


    :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...