tönungsfolie + 2. spiegel

  • hab heute tönungsfolie mit agb bekommen.. da steht in der agb das ich einen 2. spiegel brauch, welcher soll das denn sein und wo bekomm ich denher?davon hab ich ja noch nie was gehört

  • Gemeint ist, dass Du mindestens 2 Spiegel verbaut hast, mit denen eine freie Sicht nach hinten gegeben ist. Bei den meisten Autos ist das gegeben, da sie drei Spiegel besitzen. Einen links außen, einen rechts außen und einen im Innenraum.
    Wenn Du also die beiden Spiegel außen an den Türen hast, erfüllst Du die Bedingungen.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Gemeint ist, dass Du mindestens 2 Spiegel verbaut hast, mit denen eine freie Sicht nach hinten gegeben ist. Bei den meisten Autos ist das gegeben, da sie drei Spiegel besitzen. Einen links außen, einen rechts außen und einen im Innenraum.
    Wenn Du also die beiden Spiegel außen an den Türen hast, erfüllst Du die Bedingungen.


    Klingt komisch ist aber so :-) ! tätsächlich ist wirklich nur damit gemeint das ein rechter Außenspiegel vorhanden sein muss

  • achso wenns sonst nix is.. da haben ja mittlerweile fast alle autos :D naja... dann kann ick se ja beruhigt tönen............... ick dachte die meinen nen 2. spiegel wie die autos mit wohnwagen anhänger oder sowas haben...

  • STVZO:



    § 56 Rückspiegel und andere Spiegel.


    1) Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts und seitwärts - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.
    2) Es sind erforderlich
    1. bei allen Kraftfahrzeugen außer bei den in Nummer 3 bis 6 aufgeführten
    ein Außenspiegel an der linken Seite und ein Innenspiegel,
    2. bei Kraftfahrzeugen, bei denen das Sichtfeld des Innenspiegels eingeschränkt ist,
    zusätzlich ein Außenspiegel an der rechten Seite,
    3. bei Kraftfahrzeugen, bei denen die Fahrbahn nach rückwärts durch einen Innenspiegel nicht beobachtet werden kann,
    zwei Außenspiegel - jeweils einer an jeder Seite -,


    :rolleyes: