Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Gibt einen Golf 2 mit 2L (2E Motor aus dem Golf 3) mit 1150HP und es gab mal/gibt einen Golf 1 mit 850HP der die Leistung aus einem 1,8L KR Motor gezogen hat. Und die Wagen brauchen keine 2,5 sec auf 100 und keine 9 auf 270km/h.
Die Kunst besteht darin, das Auto alltagstauglich zu machen! Deine Beispiele sind DAS sicherlich nicht!
Alles anzeigen
Das sind die vielleicht nicht. Mir geht es gerade nur um die Leistung. Und ich bezweifel das der R400 eine Laufleistung von 300.000km erreichen kann wenn man schon mal bei Lebensdauer ist.
An sich sehe ich aber auch nichts besonderes an dem Auto. 400PS? Wofür das ganze? Ich bezweifle das der Golf einen gemachten Megane RS auf der Rennstrecke abzieht, denn dann kommt es auf das Fahrwerk und die Fahrdynamik an.
Megane RS... hier fährt auch son Designfauxpas rum... der stand mal bei unserer Firma aufn Hof und war sich am unterhalten, wo ich mitn G60 parkte meinte er auch nur "bla-bla-alte-kiste" er hätte über 300PS und überhaupt...
Paar Wochen später hab ich ihn auf der AB vor mir gehabt. Konnte nicht sonderlich viel von seinen 300PS spüren
VW gegen einen Schaukelstuhl???? Sorry aber das sie Franzosen keine Fahrwerke bauen Können wissen ja nun selbst die auf der anderen Seite vom Globus!
Dachte ich auch mal! Bin selber VW Fan, sonst wäre ich wohl auch nicht hier. Bis ich beim Kumpel mal im Megane RS saß. Der Golf 6R hat das nachsehen und das in fast allen bereichen. Der Megane RS hält auch den Rundenrekord auf der Nordschleife(für Front angetriebene Fahrzeuge) gegen Konkurrenten wie den Golf 6R und Scirrocco R, und die Strecke beansprucht ein Fahrzeug wohl in allen Bereichen am Meisten. Dabei hat der Golf 6R sogar mehr PS, aber weniger Drehmoment. Was die Sportlichen Kompaktwagen angeht, hat VW deutlich das nachsehen. Ich halte an sich auch nichts von Franzosen, aber der Wagen hat mich überzeugt. Spielt zwar weit außerhalb meiner Preisklasse so ein Auto, aber hätte ich die wahl, würde ich bei denen niemals zum VW greifen. Der Megane hat mit Chip ~300PS und ein Drehmoment von ~425Nm. Und hat damit sogar mehr Drehmoment als der Golf 7R und genauso viele PS und vom Fahrwerk und der Fahrdynamik hat der Golf 7 das nachsehen. Zumindest ist das meine Meinung dazu.
Zum Vorurteil bezüglich der französischen Schaukelstühle: Rennsport hat in Frankreich eine lange und erfolgreiche Tradition. Alpine 110, Renault R5 Turbo und der Megane als RS sind nur Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. Die können schon was, wenn man sie nur lässt.
Zwar ist es richtig, dass bei französischen Alltagsautos in der Regel dem Fahrkomfort auf der Straße oberste Priorität eingeräumt wird; gleichzeitig gelingt es den Franzosen aber durchaus häufig, zugleich auch ein hohes Maß an Agilität zu bieten. Der Renault Wind ist auch so ein Beispiel für ein ziemlich agiles Alltagsauto. Auf kurvigen Strecken kann der ziemlich flott sein, auch wenn er ziemlich hässlich ist.
Im übrigen ibn ich kein ausgesprochener Fan französischer Autobaukunst.
VG
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen