• Hallo


    Habe bei mir ein größeres Problem habe bei mir Ca 4 kombiinstrumente liegen alle haben wegstecken Zähler 950 gehen bis 7000 Umdrehungen und bis 220kmh.


    Ist davon einer für einen 16v pl geeignet oder muss ich einen anderen kaufen?

  • Funktionieren werden die.
    Kommt halt darauf an, in welchen Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlregionen du dich aufhälst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • 8000 1/min ist richtig, beim Tacho bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es nicht noch einen gab der bis 240 km/h ging.
    Ansonsten ist der 260 km/h der richtige.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,


    240 km/h gab es beim Golf nicht. Ist mir nur bekannt vom Polo 2 G40 (zu 100%), und ich meine im Passat 32b. Der vom Polo paßt aber nur in den Kombiinstrumenten vom Golf 1 ( Cabrio), der vom Passat hat (hätte) die Größe vom Golf 2. Allerdings haben beide keine Wegstreckenzahl von 950. 16V Golf 2 ist mit 260/8000, 260/7000 ist G60.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Mehr nicht. Und dann kommt es drauf an ob alte oder neue Zentralelektrik, halt ob zwei oder einen Anschlußstecker am Instrument. Vor ca. 8/89 zwei, danach einen.

  • Der Unterdrucksensor ist immer der gleiche (außer G60) (bei alter ZE unterschiedlich ob VDO oder Motometer). Nur das Kennfeld der MFA ist anders.

  • Hatte vorhin beim aufräumen noch nen 16v tacho in der Hand.... Dzm 8000 und tacho 260.
    bin mir aber nicht sicher ob neue oder alte ze....
    Was brauchst du denn????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...