Soundsystem Für Meinen Golf 3

  • So, da ich ja jetzt ein neues Auto hab, nen Golf 3 1.4 Joker, möcht ich ihn Audiotechnisch etwas aufwerten. Es soll kein Megabass-System sein, aber es soll halt nach was klingen. Hab aber KEINE Ahnung von diesem zeug!


    Also, ich möchte (vorerst) nur in die Vorderen Türen Lautsprecher einbauen, Löcher sind ja vorhanden, Kabel liegen auch drinnen. Ich habe inzwischen rausgefunden das ich wohl 16,5 cm Lautsprecher benötige! Und jetzt meine Frage, kann ich jeden 16,5 cm Lautsprecher einbauen, oder brauche ich noch irgendwelche adapter um diese anzuschliesen?
    Was ist besser, 2-Wege oder 3-Wege? Welche Marke soll ich nehmen. Und in welcher Preiskategorie kann ich mit guter Quali rechnen?


    Wenn möglich könnt ihr mir bitte gleich Links zu den Speakern geben?



    Gruß Winnie Poo

  • VW
  • Hallo winnie poo,


    also es sollten alle Lautsprecher passen, die einen Euro Din Korb besitzen.


    Andere können über Adapter eingebaut werden.


    Die VW kabel würde ich nicht nehmen - die sind zu dünn.


    Einen Querschnitt von 2,5 mm³ solten es sein.


    Hm von Rodek gibt es die besten in der Klasse um 160 Euro.


    Die werden über ACR vertrieben.


    Was hast du dir denn vorgestellt ... Preis Leistung Klang usw. ???


    Kannst dich ja hier Klick mal umsehen ... =)


    Gruß Alexander 8)

  • Preis, naja also recht viel mehr als 150 solltens dann nich sein!


    Leistung, also das Radio hat 4x50 Watt, und ich hab nich vor ne endstufe reinzubauen(weil das geld nich reicht)


    Klang, das beste was ich halt in der Kategorie finde :D
    Muss jetzt nich der Nonplusultra sein, aber halt auch nich irgendein billig Schrott!



    EDIT: Also von Rodek hab ich jetzt die zwei gefunden 1. und 2.


    Aber warum sind da immer 2 Lautsprecher auf dem Bild, also ein Kleiner und ein großer? muss ich dann die Amaturenbrett Speaker auch rausmachen und die Kleinen rein???? Passen die da überhaupt?

  • Hi !


    Neue Löcher ? Wozu ? :rolleyes:


    Vw Speaker raus im A-Brett .... Hochtöner vom 2 Wege rein :D


    Weiche einbauen alles verkabeln - fertig.


    Der 16er Lautsprecher kommt in die Tür ! Wenn da ab Werk keiner ist,


    mußt du die "Gitterblende" gegen eine echte Gitterblende tauschen.


    Einen 10cm Koax kannst du auch oben einbauen.


    Dann muß in die Tür noch ein 16er Kickbass ( Grundtöner ) mit paasender Weiche.


    Sonst ist der Bass etwas dünn ....


    Das zusammen ergeibt dann ein 3 - Wege System....


    Endstufe nicht vergessen ;)


    Kannst dich hier mal durch das Car Hifi Forum lesen - steht ne Menge drin.


    Von mir auch ein paar Sachen zum Thema Golf 3 usw. :D .


    Gruß Alexander 8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.