Mike's 84er

  • Servus Leute,


    ich bin mike, 31 Jahre alt. Als ich keine Lust mehr hatte meinen Golf 4, der eh als Alltagsauto benutzt wird weiter zu verändern habe ich mir im November 2011 ein Herz gefasst und mir endlich wieder einen 2er zugelegt. Den wollte ich euch hier mal zeigen.


    Hier ein Bild wie ich ihn abgeholt hab:



    Nachdem ich die Technik etwas aufgefrischt habe und auch ein paar Sachen verändert habe hat er 2012 so ausgesehen (ist auch noch der aktuelle Zustand):





    Hier dann mal richtig schön sauber und poliert:



    Im Moment ist der Innenraum teilweise zerlegt, da der gute eine "kleine" Anlage bekommt. Natürlich alles im original Look, damit der schöne braune Innenraum auch so bleibt.


    Hier mal die Daten:
    Golf 2 CL 
    Baujahr 1984
    75 PS Automatik, MKB: EZ 
    mittlerweile ca. 70.000 km Laufleistung
    LA7V - Polarsilber metallic
    komplett braune Innenausstattung
    alte Türen mit Dreiecksfenster, Beifahrerseite ohne Spiegel
    kleine Stoßstangen mit Chromrand
    kleine Leisten
    Kühlergrill mit Chromrand


    Leider ist nicht alles perfekt, hier eine Dulle da eine Dulle aber ich kann euch versichern, das war alles schon so als ich ihn gekauft habe :D


    Ich habe noch viel vor damit aber das wurde alles etwas verschoben. Es gibt im Moment andere, wichtigere Dinge die einfach vor gehen ;) Aber zu den Planungen später gern mehr.


    Schönen Gruß


    mike

  • Hi,


    noch ein 84er in gold - äh, sorry polarsilber! :D 
    Sieht gut aus! Soll es denn ein H-Kennzeichen geben?


    Meiner wäre im September "reif" aber wie ich gestern erkannt habe wartet da noch ein Stück Arbeit auf mich... Ich kann nur jedem empfehlen die Tankecke dringend zu untersuchen. Leider wusste ich vor dem Kauf nichts von dieser Golf-Krankheit. :( Naja, wird schon...


    Viel Spaß mit dem guten Stück.


    VG
    Mark

  • Danke Leute :)


    Ich glaube im August wäre es soweit für ein H. Aber das kommt wohl noch auf. Eigentlich habe ich noch einen schönen Motor hier liegen den ich einbauen wollte. Es wird sich aber noch ein wenig hin ziehen, da andere Sachen jetzt erst mal wichtiger sind (Renovierung und mit der Freundin zusammen ziehn :D )


    Am Wochenende habe ich die Anlage fürs erste fertig gemacht. Es sind nur noch Einstellungssachen zu erledigen. Es ist jetzt erst mal der Bauabschnitt 1, soll heißen, es muss erst mal funktionieren und der Rest (Dämmung, Radio verstecken, doppelten Boden überziehen) kommt dann im Bauabschnitt 2 (aber wie gesagt, es gibt im Moment wichtigeres, also kann das noch recht lang auf sich warten lassen).


    Verbaut sind jetzt:
    Alpine 183-BT
    Morel Tempo 5 13cm
    Eton Force 10
    Eton ECC 300.2
    Eton ECC 600.2
    Stinger SPV20


    Es ist nichts auf den ersten Blick sichtbar von den Komponenten außer vom Radio. Sub ist zum abstecken und man hat eine schöne gerade Ladefläche im Kofferraum.


    Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten, damit er fit ist fürn See. Und nachm See gehen die Renovierungsarbeiten an der Wohnung los, dann wird dieses Jahr am 2er nichts mehr voran gehen...