Hella DE Linsenscheinwerfer - Umbau

• Hallo zusammen. Würd mir gern demnächst Hella DE Linsenscheinwerfer für meinen US GLI gönnen. Das dies in Kombination mit dem Westy-Grill möglich ist, zeigen ja schon viele Bilder.

Nur wie dieser Umbau von Statten geht, findet man nirgends! Hab gelesen das man ein original Golf 2 Schlossträger braucht, und einen Westmoreland Grill.
    Beides ist lagernd - der West grill passt 1 zu 1 in den OEM Schlossträger. Die Hella DE Linsen Scheinis passen auch 1 zu 1 in den Golf 2 Schlossträger, wenn man dann aber den Westgrill montieren will sind die Scheinis viel zu tief, sicher 4-5 cm.

Weiss jemand wie man den Schlossträger anpassen muss, damit das nach was aussieht?! Und die Scheinwerfer perfekt mittig im Grill stehn?!

jemand schon gemacht?

• Vorab, ich weiß keine Antwort auf deine Frage, aber wäre es vielleicht möglich die Hellas als reine Scheinwerfer auf den Träger der Westys zu montieren?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• Kurz nochmal zum Verständnis, 4-5cm zu tief heisst,
    - in der Höhe zu tief ?
    - zu weit hinten ?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• Also hab' ich das doch richtig verstanden.
    Der Westy Scheinwerfer passt aber nicht in den EU Schlossträger, richtig?

• Richtig, die brauchen ne eigene aufnahme, so einen topf, den hat nur der westy schlossträger.

So hab jz alles fotographiert. Die Scheinwerfer sind 1. zu weit auseinander um den Westygrill montiert zu bekommen und 2. auch zu weit unten. Da hilft wohl nur Dr.Flex und Dr.Dr. Luftsäge. Die DE Linsen müssen komplett neu angepasst werden, vertikal als auch horizontal :( Sieht aber nicht unmöglich aus, viele andere haben das auch schon geschafft...

Trotzdem wärs mehr als nur Interessant, wie und was genau gemacht werden muss. Was man wegschneiden, schweissen oder bohren muss damit das gesamtbild dann gut aussieht. Somit sind die Leute gefragt die den Umbau schon gemacht haben!

• Ahh, jetzt.
    Aber so wie ich das sehe ist der DE Scheinwerfer auch insgesamt kleiner als der Westy.

• Schau mal hier
    In Beitrag 4 der letzte Link, da siehst du einen angepassten Westy-Schlossträger in die dann die Scheinwerferaufnahme des EU Schlossträgers eingesetzt wurde.

• Passt der Chromrahmen von der originalen Westy Front der die Scheinwerfer hält eigentlich an die hier gezeigten Linsenscheinwefer??? Dann könnten die ja so an den originalen Westmoreland Schlossträger gemacht werden.

Also sind die Hella DE Linsenscheinwerfer und die Westmoreland Scheinwerfer von den Abmaßen her ident?

• sieht stark aus :) sind aber nicht meine Scheinis in überarbeiteter Form, oder?

• Guge : deine Scheinis sind noch nicht da, hab zeitgleich einen zweiten perfekten Satz geschossen. Deinen werden geschwärzt. Mal sehn welche mir dann besser gefallen ;)

Hab den Westy Schlossträger genommen, und modifiziert. Kann jederzeit die originalen Westy Scheinis wieder einbauen. Das war mir wichtig.