Ich bin zu alt für den....Kram

  • Da lese ich doch am Sonntag im typ8185-forum.de : Verschenke 1981er Audi Coupe GT 5S wenig km Unfall, muss bis Mitte des Monats weg sonst Schrott. Denke so bei mir, schreibst mal ne PN aber des Ding is sicher eh weg. Abends klingelt das Telefon, Coupe noch zu haben. Ich: Habe Urlaub, wann haste Zeit. Mittwoch, alles klar.
    Aber wie`s im Leben so ist, umsonst ist nur der Tod und der Kost das Leben. Gestern den Trailer an den Ducato gehängt und Werkzeug geladen, man weiss ja etwa was einen erwartet wenn so`n Auto 13 Jahre in ner scheune steht. Heute Morgen um Acht wollte ich dann los, Öl gucken, wasser gucken, Luft Checken. 4. Reifen gecheckt, Füller weg.... Pfffffffffffffffffffff. Sauber, Ventil hinüber. 45 min. die Werkstatt durchwühlt und den Ventilausdreher gesucht, ohne Befund. Also in den 80er zum Teilehöker 1, grad nix da, Teilehöker Nr2, sucht ne viertelstunde im Lager... Hatta! Hurra! Heim Ventileinsatz wechseln, aufpumpen Pffffffffffffffff.... Ohnönönönö, Nicht der einsatz undicht, sondern der sitz in der Felge.
    Also Plan B: anhänger an den B4, Werkzeug umladen und los. Reichlich Spät auf der Bahn höre ich im Verkehrsfunk: 10km Stau vorraus, Unfallstelle geräumt. Bis du da bist wirds gehen, denk ich, falsch gedacht. 45min Landschaft und andere Autos gucken, inkl. Füssevertreten auf der A3. 14 Uhr dann endlich am Ziel, Begrüßung, das enge Scheunentor geht auf: Ohnönönönö, Vorwärts eingeparkt, versuch zu schieben, dicke Backen, Bremse fest. Anhänger abgekuppelt, Seil zwischen Coupe und 80er und aus der engen Zufahrt gezirkelt, 3 Räder Rollen, hinten rechts nicht.
    Auf`m Hof dann Wagenheber unter, Felge ab, Hammer aus der Werkzeugkiste gezogen und den Kloppo gegeben. Als die Bremstrommel dann Begann Oval zu werden aufgeben und die Trommel samt Inhalt von der Nabe gewuchtet. Trommel drauf, Rad drauf, Coupe bis an den Trailer gezogen. Trailer angekuppelt, Winde? hatta nich, Schieben. Versuch 1 Misslang, Versuch 2 dank Nachbarschaftshilfe gelang.
    Festgurten.....Gurte....? Oha, die stehen noch daheim im Ducato, improvisation ist gefragt. Abschleppseil, Gang und nen Mini Spanngurt müssen reichen bis zur nächsten einkaufsgelegenheit. Im Schneckentempo dann zum nächsten Agrarhandel, Gurt gekauft und nachgegurtet. Die Heimfahrt ging dann relativ Problemlos abgesehen davon das mir die Sonne die ganze Zeit genau in die Augen geleuchtet hat, Sunglasses hatte ich natürlich keine dabei, ist der B4 ja nur das Winterauto.
    Zum Coupe ansich, 81tkm nachvollziehbar, kein ernster Rost an der Karosserie zu finden, der Unfallschaden sieht glaub ich wilder aus als er ist. Aaaaber... das Teil hat nen nachträglich eingebautes Glasdach, sowas mag ich ja überhaupt nicht, aber irgendwas ist ja immer....



    gesendet von meinem Siemens S6

  • Herrlich :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Hallo Daniel ,


    Das nenne ich doch mal einen guten Fang und ich hoffe das schöne Coupé wird gerichtet . Die Vorfacer sind einfach die schönsten und in Braun sowieso "sabber"


    Micha ,
    Nein , die Doppelscheinwerfer gabs auch an den europäischen Coupés aber glaub nur bei den Fünfzylindern .


    Gruss Mirco

  • Auf dem Sektor habe ich noch nachholbedarf, golfs hatte ich schon genug :wink:


    Die Doppelscheinwerfer hatten die ersten Coupes alle, also MJ 81 und 82, MJ 83 hatte dann die Breitbandscheinwerfer, also H4 und H1 nebeneinander unter einem Glas.

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...