Hilfe bei Auswahl von neuem Fahrwerk und benötigten Teilen

  • Hallo!


    Habe mir gestern ein Golf 1 Cabrio, Bj 1991 gekauft (Laufleistung 135.000km/ Motor: 1,8 Lier mit 98 PS)


    Zuhause angekommen, habe ich nach dem Öffnen der Motorhaube festgestellt, dass das Domlager der Fahrerseite extrem hoch steht.


    Da ich den Unterlagen entnehmen kontne, dass offensichtlich ein Sportfahrwerk von TA Technix 40/40 verbaut ist und mir dieses eh zu hart ist, habe ich mich dazu entschlossen ein konplett neues Fahrwerk einzubauen.


    Meine Überlegungen gingen hin zum H&R Cupkit 25-40/25-40 oder zu einem Vogtland Sportfahrwerk 40/40.


    Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen und welche weiteren Teile benötige ich noch beim Einbau eines der beiden o.g. Sportfahrwerke? Bei dem H&R steht in den Hinweisen,d ass man Federwegsbegrenzer, Federteller, Staubschutz usw. von den alten Originaldämpfern verwenden soll (die Originaldämpfer habe ich leider nicht!)


    Es waäre super wenn ihr mir eine komplete Einkaufsliste bezogen auf die o.g. Sportfahrwerke erstellen könntet. Eventuell habt ihr ja auch noch eine weietre Empfehlung für ein anderes Sportfahrwerk.


    Ich will bei dem Wechsel die Verschleißteile, wie hintere Federteller und die Domlager vorne (beide) wechseln. Also bitte auch Verschleißteile, die bei einem Fahrwerkswechsekn mit gewchselt werden sollten, mit aufzählen. Bin überfrodert, was ich alles an Teilen brauche.


    Eingebaut wird das Fahrwerk in einer Werkstatt.



    Vielen Dank schonmal!

  • Dann schaue Dir zuerst mal die vorderen Federbeine an. Da muß, um z.B. das H&R-Cupkit 25/40 verwenden zu können, der Verschluss der Federbeine mit einer großen Überwurfmutter erkennbar sein. Ich weiß nicht ob die TA mit verpressten Verschluss ausgerüstet ist.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...