Golf 3 Gti Ady-drehzahl fällt komplett runter,Motor geht aus

  • Guten Abend zusammen ,
    ich bin neue hier im Forum mein Name ist Chris und habe da gleich mal ein Problem :D


    ich hatte bisher kaum probleme gehabt :thumbup: aber seit ca drei wochen hab ich das Gefühl mein kleiner ruckelt ganz minimal beim Gas geben und leistung vom Anzug her auch etwas weniger...er ist auf Saisonkennzeichen zugelassen 03-10,stand über Winter trocken.Heute folgendes..
    morgens 6 uhr zur Arbeiteine Tour 12Km,17 Uhr nach Schladen (5km) zur Tanke waschen,von dort 7Km nach hause....nach 1 Stunde kurz zum Kumpel (10KM) und wieder nach Hause Motor noch nicht ganz kalt....nach ca 600Meter geht die Drehzahl zweimal hintereinander ganz schnell runter und fängt sich wieder 200 Meter weiter Auto ruckelt,Drehzahl ganz runter Öllampe leuchtet kurz und dann motor aus :?: halte an dreh den Schlüssel Motor sprint an und läuft.


    Im Juli 2013 wurde folgendes erneuert
    Zylinderkopfdichtung,Wasserpumpe,Zahnriemen
    Verteilerkappe,Kerzen,Zündkabel
    Termosthatschalter
    Drosselklappe gereinigt
    Zündspule (kein Orgienal Teil sondern von Auto Teile Teufel)
    rechts Radnarbe mit ABS Sensor
    Bremsen komplett
    seit einer Woche Orginal Luftfilter gegen K&N Filter getauscht ( Kein offener Lufi )


    ich fahre einen Golf 3 Gti 8V Motorkennung ADY
    Bj 1995
    237412Km
    Klimatronic


    Ps meine Freundin hatte mit ihrem Golf 3 (Bj1995 1,6L 75Ps) das gleiche nur noch schlimmer,da sprang er erst nach teilweise 1 Stunde wieder an...da war es der Hallgeber!



    so ich hoffe alles wichtige und vor allem nicht zu viel geschrieben zu haben :D :D :D
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen...habe schon viel Geld reingesteckt da der Wagen immer in Familien Besitz war
    mein Vater hat ihn 95 als Neuwagen gekauft und er ist 2004 verstorben


    ich bedanke schon einmal vorweg ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Crossy501 ()

  • Ich denke Kurbelwellen Winkel Sensor. Der sitzt hinter dem vorderen Motorhalter.


    Dieser war bei mir kaputt vor 4 Monaten.



    Mach mal den Sicherungs kasten auf und hör hin ob ein Relais immer anzieht und los lässt, immer hin und her..( Wenn der Motor ruckelt) Falls ja mach den Sensor neu! Ca 70-80 Euro von Bosch.


    Der sagt dem Motorsteuergerät das die Kurbelwelle sich nicht dreht und diese schaltet das Relais für Sprittpumpe und so aus. Meine Nadel fiel auch schlagartig runter und hoch.



    :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...