Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Eine kurze Frage - sind die hinteren Stossdaempfer bei allen Zweiern gleich lang? Und gibt's irgendwelche Produzenten, die ich meiden soll?
Mein rechter hinterer tut auf dem Pruefstand nicht so recht. Gummis sind auch platt (rumpelt). Ich moechte nicht mit dem zerlegten Wagen und den falschen Daempfern dann dastehen.
Billigst!! Angebote solltest meiden- heist nicht das alle Billigangebote schlecht sind, aber tendiere persönlich immer für Monroe oder Sachs (oder wie auch immer Nahmhafte Hersteller heissen)
HA Stoßdämpfer Billigstangebot, passt zwar alles wunderbar, aber wie die Dämpfen -viel zu straff; also passten hinten und vorne nicht zum Fahrzeug. War eher für was das schwerer ist
Da bist ja doppelt in den Arsch gekniffen. Eine Menge Arbeit, die Dinger zweimal zu wechseln. Zurueckschicken geht auch nicht, wenn sie mal verbaut waren. Oder zehn Jahre fahren, bis der naechste Wechsel faellig ist
Meiner ist noch dazu hinten recht leicht! Alles ausgeraeumt dort, der Reifendruck maximal 1,8 bar (sonst hoppelt er).
Daempfer gewechselt - fuer's Archiv noch ein paar Details.
Die Sachs Daempfer 105 740 sind die korrekten Oeldaempfer (also wie die originalen) fuer den normalen Golf. Dazu noch die Anschlagpuffer und Schutzmanschetten (zusammen 900 007, kosten gleich nochmal 20 Euro). Diese Puffer leben offensichtlich nicht lange, also mitkaufen.
Auch interessant - die oberen Federteller waren bei mir voellig verrostet. Also beim anstehenden Wechsel gleich mitbestellen. Die Gummilager, die in den Domen stecken gehoeren sowieso getauscht, die kommen ebenfalls noch dazu.
Rostschutzfarbe bereithalten. Die Dome innen sind kritische Roststellen. Musste bei meinem mit einen Teppichmesser die Unterbodenbeschichtung wegschnitzen (fast fuenf Millimeter dick) um den Rost abzukratzen und die Rostschutzpampe draufpinseln. Vorsicht - der Rost unterwandert die originale Unterbodenbeschichtung, also gut schauen :wink:
Die Sachs Super Touring fahren sich angenehm, sind natuerlich straffer weil neu, trotzdem passt die Charakteristik gut zum Golf mit dem leichten Hintern. Also durchaus empfehlenswert - keine Frage.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen