Golf 5 GTI Klimatronic-Fahrerseite kommt nur Kaltluft

  • Ich vermute einen defekten Stellmotor, nur wo sitzt der und wie komme ich dran? Fehlerspeicher ist diesbezüglich leer. Fakt ist aber, das aus der Lüftungsdüse Fahrerseite Mitte Brett nur kalt kommt. Da friert Dir fast der Arm ab beim fahren. Wer kennt sich da aus?


    Gruss und danke!!


    Harti

  • Kann dir zwar nicht zu dem Stellmotor helfen aber...


    Pollenfilter richtig drin?
    Da hatten wir beim kauf immer kalte Füße... Da war der Kasten nicht richtig zu

    Ich will dich zwar nicht dumm machen aber wenn aus dem einen Luftkanal warm kommt und aus dem anderen kalt dann liegt es zu 100000000% nicht am Pollenlfilter!


    An den Themenstarter: Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen! Da hast du zu 100% die Lösung für dein Problem!

  • @ mad² du Schlaumeier das mit dem leren Fehlerspeicher habe ich überlesen! Asche auf mein Haupt! Aber der Pollenfilter kann es trotzdem nicht sein!


    An den Themenstarter: Mach mal eine Stellglieddiagnose da werden ja die Stellmotoren angesprochen. Ansonsten habe ich keine weitere Idee und würde das A-Brett demontieren um zu sehen was die Ursache ist.

  • Gemacht noch nicht aber ich kann dir ne Anleitung schicken. Musst du mir mal das Modelljahr sagen dann suche ich sie dir raus. Allerdings kann ich das ernst nächstes WE machen da ich auf Montage bin.