[Erledigt] Biete Reparaturbücher, Nebelscheinwerfer mit Halterung und Schrauben, Y-Kabel und GTI-Grill mit Fernscheinwerfer [Erledigt]

  • Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    1x "So wirds gemacht"
    1x "Jetzt helfe ich mir selbst"
    1x Nebelscheinwerfer für den Gofl2 CL (schmale Stoßstange)
    1x Satz Y-Kabel
    1x GTI-Grill mit VW-Emblem, ohne GTI-Emblem, mit Fernscheinwerfern mit Phillips Leuchtmitteln.



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung:(


    1) "So wirds gemacht"
    Das Buch ist in einem gebrauchten Zustand, sieht natürlich auch entsprechend aus. Es ist immerhin kein Buch fürs Regal, sondern eins für die Garage bzw für dreckige Hände!
    Es sind noch alle Seiten enthalten, es ist keine eingerissen, doch es kann sein dass Notizen, Flecken, Knicke oder Eselsohren vorzufinden sind.
    Der Einband hält noch und ist intakt. Die Stromlaufpläne sind ebenfalls noch vollkommen intakt.


    2) "Jetzt helfe ich mir selbst"
    Das Buch ist in einem gebrauchten Zustand, sieht natürlich auch entsprechend aus. Es ist immerhin kein Buch fürs Regal, sondern eins für die Garage bzw für dreckige Hände!
    Es sind noch alle Seiten enthalten, es ist keine eingerissen, doch es kann sein dass Notizen, Flecken, Knicke oder Eselsohren vorzufinden sind.
    Der Einband hält noch und ist intakt.


    3) Nebelscheinwerfer für Golf2 CL (schmale Stoßstange) mit Halterungen und Schrauben
    Die Nebelscheinwerfer sind nur 4 (bzw 5) Monate alt und wurden von ClassicParts aus Wolfsburg geordert.
    Es sind die original Leuchtmittel verbaut. Der originale VW/Audi-Karton ist vorhanden und wird mitgeliefert.
    Zu den Nebelscheinwerfern gehören noch Halterungen und Schrauben für die Montage an der Stoßstangenhalterung.
    Diese waren exklusive, wurden von mir aber über ein Taxivertrieb organisiert.
    Die Schrauben wurden original bei VW geordert.
    Die Montage ist relativ einfach, die Stoßstange muss gelöst und abgenommen werden, die Nebelscheinwerfer mit den Halterungen angeschraubt werden und dann kann die Stoßstange wieder montiert werden.
    Wichtig ist hierbei zu beachten, dass die Schrauben der Stoßstange mit 82 Nm angezogen werden müssen, da die Stoßstange einen Querträger stützt auf dem ein Motorlager sitzt!!!
    Gegebenfalls ist vom unteren Windschutz (das Plastikgitter oberhalb der Unterlippe) ein Stück Plastik auszuschneiden, damit die Nebelscheinwerfer "nach Drausen" können. Ich musste bei meinem Fahrzeug das Plastik anpassen.


    4) Y-Kabel
    Die alten, beliebten Y-Kabel, zum Anschluß der Doppelscheinwerfer (Fernlicht).
    Installation ist denkbar einfach: Altes Kabel ab vom Hauptscheinwerfer, neues dazwischen, Doppelscheinwerfer verbinden, fertig.
    Die Kabel sind natürlich im gebrauchten Zustand, die Kontakte waren korridiert, was von mir etwas behoben bzw entfernt wurde.
    Bis zum Ausbau haben die Kabel einwandfrei funktioniert (wurden später durch eine Relaisschaltung mit extra Kabelbaum abgelöst)



    5) GTI-Doppelscheinwerfergrill mit Fernscheinwerfern
    Der Grill ist in gebrauchten Zustand.
    - Klippse sind teilweise heil, teilweise gebrochen oder "ausgenudelt".
    - Der Grill hält fest und wackelt nicht
    - Die Äuseren Klippse sind gebrochen, wodurch links und rechts bei den Hauptscheinwerfern etwas "Spiel" vorhanden ist, aber bei der Fahrt nicht vibriert oder schlackert. (ich wiederhole: Der Grill sitzt fest!)
    - Die 2 Ösen, die für die Halterung an CL-Modellen notwendig sind (mit Spreizniete und Schraube befestigt) sind gerissen, halten aber trotzdem mit angezogener Schraube
    - Die 2 Spreiznieten (Plastik) und 2 Schrauben lege ich bei.
    In den Fernscheinwerfern sind Phillips-Leuchtmittel verbaut. Funktion war bis zum Ausbau einwandfrei gegeben.
    Das VW-Emblem hat ein paar Lackschäden (Kratzer) was jedoch nur beim stehenden Fahrzeug auffällt/stört.



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    1) gebraucht
    2) gebraucht
    3) gebraucht, wie neu, mit OVP von CP / Halterungen wie neu von Taxivertrieb / Schrauben gebraucht von VW
    4) gebraucht, von Golf2Spezi
    5) gebraucht, ursprünglicher Besitzer: Paddy2Style



    Preis (Pflichtangabe):


    1) 10 € plus Versand (dürfte als Büchersendung für 1,65€ durchgehen, ansonsten 2,40 im großen Umschlag)
    2) 10 € plus Versand (dürfte als Büchersendung für 1,65€ durchgehen, ansonsten 2,40 im großen Umschlag)
    3) 90 € plus Versand (versichtert, DHL 6,99€) - Originalpreis der Nebler war 90 €, die Halterungen haben mit Schrauben zusätzlich 25€ gekostet
    4) 12,50 € plus Versand (unversichert, DHL 4,10€) - Originalpreis war 20€
    5) 35€ (wenn möglich bitte Abholung, weil SPERRIG !)



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    Versandkosten wurden genannt.
    Selbstabholer bitte per PN ankündigen bzw Termin abklären.
    Abholort: 89269 Vöhringen (Ortsteil Illerzell)



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Kontakt bevorzugt per PN , Email oder ICQ
    Email: bitte per PN anfragen
    ICQ: 303917179



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder können hier betrachtet werden:
    --> Hier klicken <--

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuro ()

  • Hiermit ziehe ich die "Verkaufsanzeige" zurück.
    Wer dennoch mal interesse haben sollte: Fragen, bevors weg kommt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...