Richtiges Leerlauf Problem Golf 1 gti

  • Hallo,
    Ich hab die Suche benutz und leider nix gefunden.


    An meinem Golf 1 gti schwankt die Drehzahl...
    Vorgeschichte:
    Ich habe einen neu aufgebauten Dx Motor verbaut.
    An dem Motor ist alles neu!


    Motor lief anfangs zu mager Kerzen schon richtig weiß.
    Dann habe ich ihn fetter gedreht an der Co schraube..
    Nun ist das Kerzenbild rehbraun.
    Seit dem schwankt die Drehzahl stark!


    Was mir auch auffällt ich habe keine erhöhte Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand.
    Warmlaufregeler habe ich schon getauscht.


    Sobald man das Licht einschaltet schwankt die Drehzahl noch mehr.


    ich weis mir nicht mehr zu helfen.


    Danke Gruß

  • VW
  • Zusatzluftschieber sitzt hinter der Ansaugbrücke. Prüfen ob der offen ist und wenn man strom draufgibt( Zündung an im kaltem zustand), dann soll der schieber langsam zu gehen.
    google mal Zusatzluftschieber prüfen. Ist der Mengenteiler auch neu? Es gibt auf der Bosch seite eine Prüf tabelle, wo diverse Störungen und Urscachen aufgelistet sind speziell für k-Jetronik.
    hier mal paar links http://www.automotive-traditio…/media/DE__K-Jetronic.pdf
    http://www.benzgarage.de/downloads/pdf/diagnoseblatt.pdf
    http://www.golf1-ig.de/board/r…p?1,40710,40710#msg-40710
    Viel erfolg beim basteln.

  • lee

    Zusatzluftschieber sitzt hinter der Ansaugbrücke. Prüfen ob der offen ist und wenn man strom draufgibt( Zündung an im kaltem zustand), dann soll der schieber langsam zu gehen.
    google mal Zusatzluftschieber prüfen. Ist der Mengenteiler auch neu? Es gibt auf der Bosch seite eine Prüf tabelle, wo diverse Störungen und Urscachen aufgelistet sind speziell für k-Jetronik.
    hier mal paar links http://www.automotive-traditio…/media/DE__K-Jetronic.pdf
    http://www.benzgarage.de/downloads/pdf/diagnoseblatt.pdf
    http://www.golf1-ig.de/board/r…p?1,40710,40710#msg-40710
    Viel erfolg beim basteln.

    leerlaufprobleme bei eg motor sind immer falschluftgechichten, so wo anfangen. alles ist in frage zu stellen !!
    bremsenreiniger spühflasche über den ganzen ansaugtrack gehen dann findet sich das auch .wen nfalschluft geht drehzahl hoch .
    seltenerfehler sind gummimanschette vor drosselklappenteil hat im gummirille eine riss .ca 30 euro classicpartner
    lagerspiel drosselklappen teil , leerlaufschraube o -ring defekt.
    ansaugbrückendichtung nicht dicht.
    o-ringe bei den einspritzventilen defekt. oder abbruch des plastikteils im zylinderkop oder einspritzventil sitzt nicht richtig .
    oder auc ham zylinderkopfhaube entlüftungsventil defekt für motorentlüftung .
    standardfehler festgehender steuerkolben wenge nriefen auf laufbahn durhc shcmutz im tank
    oder loch im enifüllrohr tank tankdeckel raus und eingreifen ob oben ein loch im einfüllrohr ist.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen