PL Motor im Golf 1 springt nicht an!

  • Ja aber es ist doch wirklich deprimierend. :( Das kann ich tun. Habe den Druckregler mit dem Unterdruckschlauch an den Unterdruckanschluss der Drosselklappe angeschlossen die ja für den Aktivkohlefilter ist. Laut Bildern kommt der aber in den Luftfilterkasten unten vor die Staubscheibe. Da ist der Anschluss leider nicht vorhanden da kurzer Kasten damit er in den Einser passt... könnte es daran liegen? Oder kann es sein dass zu wenig Druck von der Benzinpumpe kommt? Sie ist neu und soll 6,5 bar liefern steht allerdings senkrecht im Kanister zum testen.


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Bitte! Hilfe! Bitte!!! :( Er springt einfach nicht an! Benzinpumpe 6,5 Bar mit Schlauch auf den Kanister gestellt und auf Dauerplus sie fördert, Zündung an, ziehe ich die Stauscheibe per Hand hoch kommt nichts aus den Anschlüssen für die Einspritzdüsen, auch beim starten nicht. Hatte gerade noch einen Mengenteiler als Reserve gewchselt genau das selbe!!! Ich kenne das so das sobald man an der Staubscheibe zieht eine richtige Fontaine kommt wenn die Einspritzdüsen nicht dran sind. Es kommt nur ganz selten was. Der Motor zuckt nur ab und an mal aber springt nicht an!


    Hilfe Bitte!!! Bin echt richtig unten jetzt :(


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


    Aber Vor und Rücklauf am Mengenteiler sind schon richtig rum dran?


    Ist so ein "Standartfehler" der hin und wieder vorkommt. Der Anschluss am Benzindruckregler (mit den Unterdruckanschluss am Luftfilterkasten) ist Rücklauf

  • Ja wenn man drauf guckt ist vorne rechts ja der Vorlauf beim Mengenteiler. Ist es denn egal wo ich den Unterdruckschlauch anschliesse?


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Also wenn ich den Benzindruckregler prüfe muss ich die Rücklaufleitung anschrauben und beim Startvorgang soll dann was passieren wenn er noch in Ordnung ist? Danke für Anleitung! :)


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Allerdings liegt am Mengenteiler schon Druck an. Wenn man ganz vorsichtig die Schraube vom Zulauf lösst dann zischt es und es kommt eine Benzinwolke. Und bei einem Startversuch ist der Schlauch hinter der Benzinpumpe geplatzt :)


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Oder kann es sein das der Benzindruckregler den Systemdruck nicht mehr halten kann aber etwas Druck hält das würde erklären das Druck am Mengenteiler anliegt aber nichts eingespritzt wird. Oder is ein kaputter Benzindruckregler entweder ganz zu oder ganz offen?


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Also,


    ich habe mir den Thread nochmals durchgelesen und einige Ungereimtheiten gefunden.
    Ist das nun ein PL-Motor (KE-Jetronik) oder ein KR-Motor (K-Jetronik)?
    Wenn es, wie in der Überschrift angedeutet, ein PL-Motor mit KE-Jet ist, passt die Pumpe mit 6,5 Bar nicht!
    Es müsste eine Pumpe mit ca. 5,5 Bar sein. -> Anleitung Gremlin


    Bei einem erhöhten Systemdruck hast du eine starke Abmagerung, weil die Membranen im MGT nach oben gehen und die Zuleitungen zu den Düsen verschliessen. Dann hilft alles rumdocktern nichts.


    Gib dazu bitte mal Infos, damit man weitermachen kann.


    Grüsse

  • Ist ein PL Motor zu 100% die Pumpe mit 6,5 Bar war die einzige die ging weil es ja ein Golf 1 ist und diese Benzinpumpeneinheit Einheit vom Golf 2 GTI 16v nich drunter passt. Ich dachte bei höherem Druck regelt der Benzindruckregler den Syetemdruck? LG


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Hmm,


    ich denke, dass der Druckregler das nicht ausgleichen kann. Die Druckregler sind unterschiedlich auf den jeweiligen Systemdruck eingestellt.
    Hier haben wir 1 Bar Unterschied.
    Die Pumpe vom PL ist nicht grösser, die müsste doch in diese Benzin-Pumpeneinheit passen.
    Dem PL mit der KE-Jet die passende Pumpe spendiert und los geht's!
    Wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, wird das nie funktionieren.


    Grüsse

  • Jetzt drehen wir uns leider ein bisschen im Kreis. Beim Golf 2 16v ist die Benzinpumpe mit Catchtank, Druckspeicher und Kraftstofffilter in so einer art Kastengehäuse drin den kriegt man aber nie unter einen einser geschraubt. In Foren und Umbauanleitungen steht überall das man bei einem Golf 1 GTI mit 16v Umbau getrost die Pumpe behalten kann und die hat 6,5 bar.


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...