ClassicParts Teile beim Freundlichen 19% teuer als im Onlineshop

  • Ich brauchte einen LLR für meinen Fire & Ice 16V, diesmal habe ich beim freundlichen bestellt und vorher bei Classicparts nach dem Preis geschaut. Er kostet im Online Shop genau 405,94 incl. Mwst. + Fracht 7,50 Euro. Bisher habe ich beim Freundlichen immer den gleichen Preis bezahlt aber ohne Fracht.


    Und jetzt kommt der HAMMER, der Freundliche nimmt den gleichen Preis + 19% Mwst, selbst mit den 10% Händlerrabatt zahlt man mehr. Also auch Händler bezahlen mehr als der Endkunde.


    Preis im OnlineShop 405,94 + 7,50 = 413,44 EURO


    Preis beim Freundlichen 483,06 EURO


    Preis beim Freundlichen incl. 10% Händlerrabatt 434,77 EURO


    Das war bisher nicht der Fall. Ich habe den Freundlichen angesprochen ob es sich um eine Verwechselung zwischen Brutto und Netto gab, aber alles OK es wurde von ClassicParts so berechnet.


    Dann habe ich den ClassicParts Kundensupport kontaktiert um die Differenz zu klären. Aber auch hier wurde mir nach Prüfung des Vorgangs die Korrektheit bestätigt.


    Das heißt also ALLE ClassicParts Teile nur noch Online bestellen, auch als Händler.


    Für mich heißt das, VW will die eigenen Händler aus dem Geschäft werfen !

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa42 ()

  • Ich sag's ja..erst klagt VW alle Konkurenten weg, sichert sich dieselben Teile, packt sie in die lustigen "blauen Tüten" mit dem ClassicParts-Logo und zieht aufgrund des Monopols die Preise kräftig an.
    Ich bin echt MK2-Fan mit Herz und Seele, aber das, was da bei CP läuft, ist unglaublich!!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh echt die Welt nicht mehr - was soll denn das jetzt ? ?(


    Halter bleibt Halter ob ich den nu per Post geschickt bekomme oder den mir am Tresen kaufe. ?(


    Die Classic Parts Jungs haben ja auch umgebaut. Gibt jetzt wohl noch eine Classic Werkstatt dazu was rund 2,5 Mio Euro gekostet hat.


    http://www.waz-online.de/Wolfs…t-Werkstatt-fuer-Oldtimer

  • Hotz und heitmann haben aber mit cp nichts zu tun. Die übernehmen nur den alten Standort von cp.
    Das Lager von cp zieht aus, nur die Büros Bleiben am alten Standort.

  • Ich bin mal gespannt ob die Reparaturpreise von damals genommen werden, oder die heutigen Preise.
    Alleine von der Zeit her "sollte" die Reparatur dort günstiger sein, weil wielange braucht man für nen Zahnriemenwechsel beim Golf 2, und wielange bei einem Golf 5?


    Abgesehen davon reparieren doch soviele ihre alten Vokswagen selber... ob sich die Oldtimerwerkstatt wirklich lohnt?
    Spätestens wenn die 1000€ haben wollen für nen Kupplungswechsel bei einem 1.3er Golf fragt man sich ob einem es wirklich wert war...

  • Trotzdem gibt es auch welche, die ihre Autos nicht selber reparieren. Und in der Werkstatt hat man vielleicht auch eine Garantie. Ich würde aber trotzdem nichts in einer Werkstatt machen lassen. Wenn man es selber macht, weiß man wenigstens, wo was kaputt gegangen ist und wo man gepfuscht hat.

  • Da CP eine Apotheke feinster Güte ist
    habe ich auch noch nie etwas bestellt.


    Wenn ich ein Ersatzteil bestelle im Wert von über 400,00€
    erwarte ich zumindest kostenlosen Versand!


    Mein 1. Eindruck von CP war ein Witz und
    das hat sich auch nicht geändert nach alledem was ich immer wieder hier und woanders lese. :[

  • Also ich bekomme weiterhin alle CP-Teile vom Freundlichen ohne Versandkosten und sogar den Händlerrabatt abgezogen. Ohne Händlerrabatt wäre ich nur deshalb teuerer, weil ich 20% MwSt zahlen muss.
    Kann es sein, dass das eins der Classic+ Teile war? Das sind doch die, die CP auch von Drittanbietern kauft.

  • ein grund warum ich nicht bei den sau teuren CP bestelle denn alleine riemenscheiben mit 100 euro und mehr sind wucher.


    nebenbei was hat das alles mit golf 2 zu tuen? es geht ja um geld nicht um die golf 2 technik

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Was wie wo .... , irgendwie solltest Du dich erstmal Sammeln und dann auf Reset drücken, Du hast scheinbar nicht verstanden worum es geht !!!
    1. In Germany 19% Mwst. aber vielleicht wohnst du ja in Österreich.
    2. Frachtkosten zahle ich beim Freundlichen natürlich auch nicht.
    3. Drittanbieter ??? Was hat das mit der Mwst. zu tun oder der Preisdiffernz ????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...