Eigenes Autoradio vor Diebstahl schützen, welche Versicherung?

  • Hallo VW Freunde,


    mir wurde vor Kurzem mein Geliebtes DVD Autoradio aus meinem VW Golf 6 gestohlen. Es stand an einem gut beleuchteten Parkplatz, direkt in meiner Straße. Ich hatte aus Versehen hinten vergessen eine Tür abzuschließen (ein Hoch auf die nicht vorhandene Zentralverriegelung) und irgendein glücklicher Dieb hat exakt genau in dieser Nacht all meine vier Türen ausprobiert und sich wohl einen Ast abgefreut, als sich eine geöffnet hat. Dies war der Anlass, mir ein neueres und besseres Radio zu kaufen. Doch bleibt eine gewisse Angst, dass beim nächsten Mal, wenn keine Tür offen ist, wird halt dann mal kurz ne Scheibe eingeschlagen oder Ähnliches.


    Hier meine Frage, wie kann ich also mein Autoradio vor Diebstahl sichern? Welche Versicherung würde den Schade haften. Ich hatte damals eine KFZ Haftpflichtversicherung, die sofort gesagt hat, zahlen wir nicht. Seit diesem Jahr habe ich eine KFZ Teilkaskoversicherung. Würde diese für einen eventuellen Schaden am Autoradio aufkommen?


    Liebe Grüße

    Grüße aus Frankfurt

  • Ich hatte damals eine KFZ Haftpflichtversicherung, die sofort gesagt hat, zahlen wir nicht

    Wie blond sind manche Leute??????? Die Haftpflichtversicherung ist ein Pflicht Versicherung um im Fall eines Falles dem Gegner den Schaden zu ersetzten und für nix anderes da!!!

  • Golf VI ohne Zentralverriegelung? Gibts sowas tatsächlich noch? ?(


    Ich bin auch nur mit Haftpflicht unterwegs und es reicht zumindest bei einem Golf II völlig aus. Man kann sich natürlich gegen alles versichern, aber das Leben ist unberechenbar und daher ist Eigeninitiative gefragt. Wenn Du also Angst um Dein Radio hast, bau es aus.

  • Du glaubst gar nicht, wie viel Leute mit Haftpflicht unterwegs sind! :wacko:


    TE: Einfach mal bei der Versicherung anrufen oder deine Kontaktperson, dann weißt du es sofort. :wink:
    Wir wissen ja noch nicht mal, bei welcher Versicherung du bist.


    Golf VI ohne Zentralverriegelung? Gibts sowas tatsächlich noch? ?(


    Ich bin auch nur mit Haftpflicht unterwegs und es reicht zumindest bei einem Golf II völlig aus. Man kann sich natürlich gegen alles versichern, aber das Leben ist unberechenbar und daher ist Eigeninitiative gefragt. Wenn Du also Angst um Dein Radio hast, bau es aus.



    Beim Golf 2 kannst Kasko nicht abschließen jedenfalls nicht ohne weiteres.


    Bei Autos mit geklebter Scheiben lohnt Teilkasko aber schon.


    Radio ausbauen so misst wer Spaß dran hat kann es gern machen :wink:



    Fran


    Ja Sozial Ausstattung :D


    Kostet alles extra :D

  • Ich bin auch nur mit Haftpflicht unterwegs und es reicht zumindest bei einem Golf II völlig aus.

    Das ist eine Glaubensfrage! mein GOLF II hat wenigstens TK VK hab ich nur bein Cabrio.

  • Beim Golf 2 kannst Kasko nicht abschließen jedenfalls nicht ohne weiteres.


    Oh ja, meine Versicherung hat mir damals auch freundlich mitgeteilt, dass sie für einen alten Golf 2 keine Teilkasko geschweige denn Vollkasko
    abschließen weil das Risiko für sie zu hoch sei. :pinch:
    Hab dann trotzdem die Versicherung genommen, weil die Beiträge wirklich niedrig waren...


  • Oh ja, meine Versicherung hat mir damals auch freundlich mitgeteilt, dass sie für einen alten Golf 2 keine Teilkasko geschweige denn Vollkasko
    abschließen weil das Risiko für sie zu hoch sei. :pinch:
    Hab dann trotzdem die Versicherung genommen, weil die Beiträge wirklich niedrig waren...



    Hätte TK bekommen können hätte das selbe wie Versicherung für Saison gekostet :[


  • Oh ja, meine Versicherung hat mir damals auch freundlich mitgeteilt, dass sie für einen alten Golf 2 keine Teilkasko geschweige denn Vollkasko abschließen weil das Risiko für sie zu hoch sei. :pinch:

    Bin irritiert... Hab ne Tk für meinen Golfi, wenn auch mit Selbstbeteiligung. Hab letztens mal angefragt was mich das ohne Sb kosten würde; wären laut Versicherungsmensch 20€/Jahr mehr, und Umstellung jederzeit möglich...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...