Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!

  • Wie auch immer, die MFA funktioniert sporadisch, aber wirklich nur wenn die Lust dazu hat. Dann gehen auch alle Werte, komisch...
    Aber wenn die nicht richtig läuft ist das auch nicht soooo tragisch, dann sehe ich wenigstens nicht den Verbrauch von >20 Litern. :D


    Final abgestimmt ist der Wagen übrigens immer noch nicht, weil immer irgendwas dazwischen kommt, hauptsächlich irgendwelche Undichtigkeiten oder wie jetzt eine rutschende Kupplung...
    Naja, Richtung WE soll mal das Getriebe runter und dann bin ich mal gespannt welche Überraschung einen da erwartet. Sämtliche Simmerringe sind bestellt und der zweite Kupplungssatz ebenfalls.


    Die Kiste ist einfach eine richtige Diva, was einem auch auffällt, wenn man den Thread hier seit Anfang an mitverfolgt.


    Hier habe ich aber trotzdem ein paar aktuelle Bilder für euch. :love:


    retroworks_2017_1vpkhm.jpg


    retroworks_2017_37nj7n.jpg


    img_7339_e8gkyt.jpg

  • VW
  • Hey danke für's Feedback. :]


    Der Motor säuft schon ganz ordentlich, aber wie sagt man so schön - Spaß kostet. Bin bis jetzt auch noch nie Vollgas gefahren bis Drehzahlende. :D


    Vom Heck hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Bilder...
    60er Rohr, originale bunte Rückleuchten, Heko Heckblende (kommt bald ab), Heckwischer gecleant, schwarzen GTI-Dekor um die Heckscheibe, paar Aufkleber auf der Heckscheibe und ein Votex Heckspoiler.


    Ich denke, das kann man sich jetzt mit etwas Fantasie ausmalen. :D


    Aber da werden sicherlich auch noch Bilder kommen.

  • Der Wagen steht nun seit November abgedeckt in der Garage, seit dem habe ich auch rein gar nichts daran gemacht, außer anfangs die Batterie ausgebaut... :wacko:


    Nun ja, vielleicht kennt es der ein oder andere:

    Diese Gedanken ans Auto, was man denn noch machen könnte, worauf man Lust hat, usw...

    Der ein oder andere Sticker wird auf jeden Fall entfernt, auf den Bildern sieht man ja einige, das ist mir mittlerweile aber zu viel geworden.


    Eine "Baustelle" ist ja der Innenraum. Außen die Spoiler dran, 16V Weber eingepflanzt und innen... CL Stoffsitze. Achja und Stickerbomb-Folie auf den Verkleidungen. So wirklich passt da nix mehr zusammen wenn man ehrlich ist. ^^


    Das H&R Monotube fliegt demnächst auf jeden Fall raus und wird durch ein Koni Gewindefahrwerk ersetzt.

    Dasselbe hatte ich auch damals in dem schwarzen 16V drin und das war wirklich ein richtig geiles Fahrwerk.


    Tjaaa und für den Innenraum habe ich auch etwas gefunden...

    Lange hat es gedauert mich selbst dazu zu überreden, aber jetzt liegt "er" in der Halle.




    Ein zeitgenössischer OMP Käfig samt Papieren und FIA Zertifikat. :S


    Innenausstattung und Sitze fliegen dann also auch komplett raus und werden durch Vollschalensitze und Carbon-Türtafeln ersetzt.

    Ich denke bis Anfang der Saison passiert damit noch nicht so viel, aber darauf wird es auf jeden Fall hinauslaufen. 8)

  • Habe ich glaube ich sogar in Herten auf Ewald bestaunen dürfen !

    Das kann sein, ich war allerdings 2015 das erste und letzte Mal da.

    Siehe hier: Klick!

    Also entweder verwechselt du den Wagen oder der hat so einen guten Eindruck hinterlassen... 8)^^


    War damals ein super Treffen, wenn es dieses Jahr passt wird das auch nochmal angesteuert.

  • Das kann sein, ich war allerdings 2015 das erste und letzte Mal da.

    Siehe hier: Klick!

    Also entweder verwechselt du den Wagen oder der hat so einen guten Eindruck hinterlassen... 8)^^


    War damals ein super Treffen, wenn es dieses Jahr passt wird das auch nochmal angesteuert.

    Das erste und letzte mal ???

  • GTI.16V.

    Hat den Titel des Themas von „Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein! | Motor läuft!“ zu „Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!“ geändert.
  • Hey Leute, ich bring das nochmal etwas auf den neuen Stand hier... 8)


    Nachdem ich die sehr seltenen Intra Felgen, die ich vorher auf dem schwarzen 16V gefahren habe, beim aktuellen Besitzer wieder nach kurzem Probestecken zurück gekauft habe, sieht der Wagen momentan wieder so aus:


    droppedtheborder20181yxst9.jpg


    droppedtheborder20182f3k5m.jpg


    Zu der Zeit hatte sich am Motor eigentlich nichts verändert:


    droppedtheborder20183arjus.jpg


    droppedtheborder201844djf1.jpg


    Heute habe ich aber mal ein paar Kabel aufgeräumt, die mir nicht mehr so gefallen haben.

    Dann ist in einem der Ventildeckel runtergeflogen und ich habe die Streben oben drauf vom Lack befreit und etwas aufgehübscht. :)


    Step 1:


    img_89880bs0m.jpg


    Step 2:


    img_89895ssf1.jpg


    Fertig:


    img_8990r7s59.jpg


    Danach ist noch die Heckblende runter geflogen, Heckklappe wurde aufpoliert und ich habe die normalen bunten Rückleuchten gegen neue FIFFT in schwarz/rot ausgetauscht. Davon hab ich jetzt kein vernünftiges Bild, aber das wird schon noch kommen. :P


    EDIT:

    Ganz vergessen... Ein einstellbares Koni Gewindefahrwerk ist auch wieder drin, das alte H&R Monotube hat bei mir ausgedient. Als nächstes wird wohl mal der Auspuff in Angriff genommen, der quietscht nämlich unerträglich (ich schätze mal am Flexrohr oder Krümmer) und soll auch etwas legaler werden. :D

    Da schwebt mir eine Novus Anlage vor. Bin da zwar nicht so der Fan von, aber die neuen sehen ganz ordentlich aus und haben halt TÜV...

  • Hey, das Kompliment kann ich nur zurückgeben, euren Golf habe ich auch gesehen!

    Wahnsinn wie der Motorraum aussah, mein Kumpel meinte auch direkt zu mir "Alter, da ist ja alles neu!" :D

    Aber auch sonst wie geleckt, sehr schön. :thumbup:


    Wir sehen uns bestimmt nochmal, ich/wir fahren lieber belgische Treffen an. Da ist die Qualität immer sehr hoch und kein unnötiger Bewerbungsquatsch im Voraus zu erledigen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.