Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!
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extrem leckerer motor. das gefällt...
guter mann! -
Hey, länger nichts mehr geschrieben...
ABER vor kurzem gab der TÜV seinen Segen!
Hab den Wagen dann natürlich direkt angemeldet und zur Grundabstimmung bei "Veytal Motorsport" in der Nähe von Mechernich abgegeben.Seit Freitag habe ich den Golf wieder und bin seitdem ca. 250km mit dem Motor unterwegs gewesen und es ist einfach nur unbeschreiblich geil, die Soundkulisse und das Ansprechverhalten sind der Hammer und entschädigen die viele und lange Arbeit.
Darf ja leider zum Einfahren erstmal nur bis 3-3500 U/Min fahren und man schaltet sich blöde, aber der hängt schon so am Gas, ich will nicht wissen wie das dann von 4-7500 U/Min abgeht. Obwohl, eigentlich doch...Paar Kinderkrankheiten gibt's noch, da irgendwo, irgendwas ölt, der Auspuff klappert noch ein wenig auf der Achse, also alles überschaubar.
Nach dem Einfahren steh ich wieder bei Veytal Motorsport auf der Matte zur finalen Abstimmung samt Prüfstand, bin mal gespannt was dabei rauskommt...
Pfingstmonat fahr ich damit mal zum Ring um noch ein paar Kilometer abzuspulen, vllt. sieht man sich ja.
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Bin auf Daten und Videos gespannt
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Bin auch gespannt was der an Leistung bringt.
Was sagt dir dein Gefühl was in etwa an Leistung anliegt?
Evtl bin ich morgen auch mal wieder am Ring, muss mich nur überwinden zu fahren
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Das an Leistung im 2er
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sieht sehr gut aus so, Motor ist auch lecker, klasse Golf
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Danke danke...
Am WE mal ein kleines Treffen in der Nähe besucht:
Leider sifft vermutlich der Simmerring am Getriebeflansch, zumindest spritzt die Suppe genau da in einer Linie den halben Block hoch, durch das drehen der Antriebswelle.
Hat da vielleicht jmd. eine Anleitung parat wie man den Simmerring am einfachsten tauscht? Vorm Getriebe habe ich mich bis jetzt immer erfolgreich gedrückt...Und mir ist noch aufgefallen, das die MFA immer einen Verbrauch von 99,9L anzeigt und auch die Fahrtstrecke nicht hochzählt. Ist dann der Tacho im Eimer bzw. der Unterdruckgeber auf der Rückseite?
Der Schlauch ist auf jeden Fall dran und auch dicht, so weit ich das beurteilen kann. -
wo hast du denn den Unterdruckschlauch angeschlossen?
Ich denke die Verbrauchsanzeige wird so oder so nur Unfug anzeigen da die Unterdruckverhältnisse beim Weber Umbau ja total anders als beim Originalmotor sind... -
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Wenn er die Strecke nicht zählt, kann auch kein Verbrauch berechnet werden.
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Da hast du natürlich Recht... dann formuliere ich die Frage anders: Warum zählt der Tacho in der MFA keine Fahrtstrecke?
Meines Wissens nach kommt doch der Unterdruckschlauch an den Unterdrucksensor hinten am Tacho und fertig. Oder kann das noch andere Gründe haben, z.B. das an der Verkabelung etwas nicht stimmt?
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