Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!

  • Hab mit solchen Verbindern persönlich keine Erfahrung, würde aber die Finger davon lassen. Jede Verbindung ist in meinen Augen ne Gefahr das Luft ins System kommt. :wink:

  • Alles kann man selbser machen wenn man sehr sauber und genau arbeitet. Der Golf 2 ist ein super Auto zum Technik lernen sehr einfach aufgebaut und übersichtlich. Der 1.8li GTI 16V hat noch sehr viel Platz im Motorraum gegenüber dem Golf 3 GTI 16V.

  • Schicker Golf - ganz aus meiner Nähe :wink: . Von wo in der Eifel kommst Du her? Ich war bei den roten Nummern mit AC schon aufmerksam geworden.
    Und ich habe schon gelernt, dass es in Malmedy ganz in unserer Nähe ein Treffen gibt. Regelmäßig? Sind auf jeden Fall super Fotos von da und es gibt offensichtlich markenübergreifend ganz viel zu sehen. Die Idee mit den 16er-Stahlfelgen find ich auch super und werde die mal im Hinterkopf behalten.

  • Alles kann man selbser machen wenn man sehr sauber und genau arbeitet. Der Golf 2 ist ein super Auto zum Technik lernen sehr einfach aufgebaut und übersichtlich. Der 1.8li GTI 16V hat noch sehr viel Platz im Motorraum gegenüber dem Golf 3 GTI 16V.


    Das stimmt schon, aber auf welchen Beitrag bezieht sich die Antwort? :D


    @ Hulk: Ich denke auch, dass das nix vernünftiges ist, werde da auch die Finger von lassen.


    @ grobi: Bekommst ne PN. :wink:

  • Hi, :)


    das Angebot von Inventi sieht gut aus - wenn die Längen passen!
    Das andere Angebot mit Verbindern finde ich auch gut - es sind ja Doppelkonus-Schneidringe.
    Mir ist nur nicht klar, wie hier der Bremssattel verschraubt wird.
    Das mal zuvor abklären.
    Wenn das auch mit den Konusschneidringen realisiert wird, sehe ich da keinen Nachteil.
    Man kennt das ja aus der Sanitärtechnik und der Drucklufttechnik.


    Grüsse

  • Uff, schon wieder ein ganzer Monat um. Kann doch echt nicht sein... :(


    Naja, viel zu berichten gibt's nicht, hier mal aktuelle Bilder von vorhin:


    img_42978ps1k.jpg


    img_4298x3szp.jpg


    img_4299ajs9l.jpg


    Und bevor einer fragt, nein wir haben da leider keine Hebebühne und auch keine Grube. Auf die Plackerei mit den Achsen usw. freue ich mich jetzt schon. :pinch:


    Die Hinterachse ist zu 90% fertig, da fehlt nur noch der LAB und dessen Bremsleitungen müssen noch gebogen werden. Die Bremsen sind komplett und die Lager (PU) natürlich auch neu. :]


    Außerdem habe ich heute einen Motorkran organisiert, damit voraussichtlich am WE der RF Motor raus kommt.
    Dieser steht in den nächsten Wochen übrigens zum Verkauf. :wink:
    Da der erst ~68tkm auf der Uhr hat, wird sich doch sicher ein Interessent finden... :D


    Achja, fast vergessen!
    Ich habe Post von dBilas erhalten und drin war ein kleines rotes Heftchen... Stichworte: KR 16V, 45er Weber, TÜV ... :love:
    Wenn alles glatt geht, steht der H-Abnahme 2017 nichts mehr im Wege, da ich jetzt für alles TÜV-Papiere habe, sogar für Sachen, die noch ans Auto kommen, aber hier noch nicht näher erläutert wurden. :whistling:

  • wingman2: Puh, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Momentan hängt der aber auch noch am Kran... :wink:


    Denn es gibt Neuigkeiten... :]


    So sah es vor Beginn der Arbeit aus, der Kabelbaum wurde sauber ausgebaut und beschriftet:


    img_43158zp0e.jpg


    Dann wurde der Motor an den Haken gehängt und von Achse und Querträger getrennt:


    img_43165ur47.jpg


    Und schwupps war der olle 1,6er draußen. :D
    Nach intensivem Reinigen mit etlichen Lappen, dem Heißluftföhn und 1-2 Bierchen später sah der Motorraum dann so aus:


    img_4318h1pjj.jpg


    Als nächstes wird das Servo-Lenkgetriebe überholt und der Motorraum nochmal gereinigt. Danach lackiere ich den wieder schön weiß, damit das auch schön aussieht.
    Die Bremsleitungen kommen ebenfalls alle neu. Die Schaltung fliegt raus und muss noch gegen eine manuelle Schaltung getauscht werden, inkl. der Pedalerie.
    Die HA muss noch getauscht werden, vorne sowieso und der neue Motor ist auch noch nicht ansatzweise fertig.
    Fahrwerk brauche ich ein neues, Felgen habe ich schon... 8)
    Und vorne passiert auch noch etwas... das verrate ich aber noch nicht.


    Puuuh, ja da fehlt noch eine ganze Menge, aber wenn man schon mal so einen Fortschritt macht, ist das super! :]

  • Danke!
    Kann leider wenn überhaupt nur was am Wochenende machen. Nach der Arbeit ist es schon zu spät und dann nebenbei noch die Wohnung komplett renovieren, das ist zeitlich alles etwas blöööd... :wacko:
    Aaaaber das geht schon irgendwie - muss ja. :]


    Demnächst gibt's dann ein Bild vom hoffentlich schönen weißen Motorraum.

  • das zeit problem kenne ich nur zu gut.


    flute dann auch direkt die längsträger mit wachs, bietet sich ja an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...